Keine Übersetzung möglich
Keine Übersetzung möglich
Eigentlich ist im Vivaldi  eine  Übersetzungsfunktion eingebaut. Aber  bei mir scheint sie  nicht zu funktionieren. Immer  kommt: Übersetzung nicht möglich. Kennt einer  eine Problemlösung?
			
									
						- 
					Tante Google
 
- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Welche Vivaldi-Version?
Welche Sprache hast du in Vivaldi eingestellt?
Mit welcher URL passiert das?
			
									
						Welche Sprache hast du in Vivaldi eingestellt?
Mit welcher URL passiert das?
Re: Keine Übersetzung möglich
4.0.2312.33 (Stable channel) (64-Bit), ich habe Englisch-Deutsch eingestellt. Mit allen Englischen URL. Ist auch bei anderen  Crome-Derivaten  so.
			
									
						- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Tested doch mal: https://forum.vivaldi.net/topic/64001/w ... -correctly  
Mit 4.0.2312.38 Stable übersetzt bei mir mit Deutsch UI der englische Inhalt nach Deutsch.
Blockierts du irgendwelche Domains oder IPs oder Ports?
			
									
						Mit 4.0.2312.38 Stable übersetzt bei mir mit Deutsch UI der englische Inhalt nach Deutsch.
Blockierts du irgendwelche Domains oder IPs oder Ports?
- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Der Übersetzungsserver ist glaub ich: lingvanex.vivaldi.net bzw. translate.vivaldi.net, nur IPv4 31.209.137.11.
			
									
						- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Ob du Antivirus-/Intertnet-Sicherheitsoftware benutzt, welche möglicheweise die Verbindung zur IP 31.209.137.* verhindert.
Warum benutzt du noch die ältere .33 Stable?
Funktioniert die Übersetzung in Vivaldis Gast-Fenster?
			
									
						Warum benutzt du noch die ältere .33 Stable?
Funktioniert die Übersetzung in Vivaldis Gast-Fenster?
- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
@SooniX Bitte sag, klappt es wieder mit der Übersetzungsfunktion in Vivaldi?
			
									
						Re: Keine Übersetzung möglich
Nö, es klappt nicht. Ich habe  jetzt die 4.0.2312.41 (Stable channel) (64-Bit) Version installiert. Bei den Sprachen habe  ich  englisch  eingegeben. Jetzt kommt nicht mal die Meldung, daß nicht übersetzt werden konnte. Bei diesem  Pc scheint einiges nicht  zu  funktionieren, aber  ich  habe  kein Geld, um ihn in eine  Werkstatt meines  geringsten Mißtrauens zu bringen.
			
									
						Re: Keine Übersetzung möglich
Die Werkstatt wird dir lediglich eine Neuinstallation des Betriebssystems anbieten.
Forensische Analysen deiner Software-Probleme werden die nicht durchführen.
Hast du mal die Übersetzungsfunktion zurückgesetzt?
Unter Einstellungen > Allgemein > Sprache > Übersetzungseinstellungen auf Standard zurücksetzen
Und wie immer bei Problemen:
- Welche Erweiterungen nutzt du?
- Gibt es das gleiche Problem mit einem frischen Profil? (Profilordner vorab sichern)
- Werkelt ein unnützes Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters auf deinem Rechner?
 
GwenDragon fragte ja bereits
			
									
						Forensische Analysen deiner Software-Probleme werden die nicht durchführen.
Hast du mal die Übersetzungsfunktion zurückgesetzt?
Unter Einstellungen > Allgemein > Sprache > Übersetzungseinstellungen auf Standard zurücksetzen
Und wie immer bei Problemen:
- Welche Erweiterungen nutzt du?
- Gibt es das gleiche Problem mit einem frischen Profil? (Profilordner vorab sichern)
- Werkelt ein unnützes Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters auf deinem Rechner?
GwenDragon fragte ja bereits
- 
				Werner213
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Javscript-Blocker Script-Safe, der mimir.vivaldi.com geblockt hat.
Zugelassen, dann gings es problemlos.
			
									
						Zugelassen, dann gings es problemlos.
- 
				GwenDragon
 - Legende

 - Beiträge: 8913
 - Registriert: 20.07.2014, 12:25
 - Hat sich bedankt: 51 Mal
 - Danke erhalten: 38 Mal
 
Re: Keine Übersetzung möglich
Ad/Script/Tracker-Blocker-Extensions oder Schlimmeres wie manche "Sicherheits-" Tools, die Vivaldi-(Sub-)Domains sperren, können natürlich sowas verursachen.
Wenn ihr sowas anwendet, lernt bitte was diese auch machen.
			
									
						Wenn ihr sowas anwendet, lernt bitte was diese auch machen.
							
