Installtion als Admin nur wenn Als Administrator ausführen gewählt wird??
Installtion als Admin nur wenn Als Administrator ausführen gewählt wird??
Hallo Leute,
kennt Ihr das auch. Ich bin Administrator und installiere z.B. 7-Zip. Schwups kommt eine Fehlermeldung Can't open file C:\Program Files\7-Zip\7-zip.chm Zugriff verweigert Kommt nicht bei allen Programmen, meist bei Treibern. Sowohl bei alten, als auch neu installierten Rechnern.
Versuche die Datei immer als Admin auszuführen oder im Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht. Ich muss jedes mal auf's Neue rechte Maustaste und Als Administrator ausführen wälen.
Besonders blöd weil ich nun meine Link-Liste in OneNote nicht mehr durchklicken kann
bin gespannt.
kennt Ihr das auch. Ich bin Administrator und installiere z.B. 7-Zip. Schwups kommt eine Fehlermeldung Can't open file C:\Program Files\7-Zip\7-zip.chm Zugriff verweigert Kommt nicht bei allen Programmen, meist bei Treibern. Sowohl bei alten, als auch neu installierten Rechnern.
Versuche die Datei immer als Admin auszuführen oder im Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht. Ich muss jedes mal auf's Neue rechte Maustaste und Als Administrator ausführen wälen.
Besonders blöd weil ich nun meine Link-Liste in OneNote nicht mehr durchklicken kann

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Installtion als Admin nur wenn Als Administrator ausführen gewählt wird??
Die Benutzerechte bei so einer CHM-Hifledatei muss Gruppe BENUTZER und Rechte Lesen+Ausführen sein.
Überprüfe das doch mal im Explorer über Eigenschaften → Sicherheit.
Überprüfe das doch mal im Explorer über Eigenschaften → Sicherheit.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 744 Mal
Das Problem ist mir so noch nicht aufgetreten. Auch die 7-zip.chm ist bei mir normal aufrufbar, auch als Benutzer ohne Adminrechte.
Mit "Administrator", meist Du damit einen Benutzer mit Adminrechte oder den Benutzer Administrator?
Hast Du an der Benutzerkontensteuerung (UAC) etwas verändert oder diese deaktiviert?
Hast Du am Besitzt, an den Rechten und/oder der Vererbung der Rechte des Ordners C:\Program Files etwas verändert?
Mit "Administrator", meist Du damit einen Benutzer mit Adminrechte oder den Benutzer Administrator?
Hast Du an der Benutzerkontensteuerung (UAC) etwas verändert oder diese deaktiviert?
Hast Du am Besitzt, an den Rechten und/oder der Vererbung der Rechte des Ordners C:\Program Files etwas verändert?
Benutzer mit AdminrechtenDK2000 hat geschrieben: 12.08.2021, 15:48 Das Problem ist mir so noch nicht aufgetreten. Auch die 7-zip.chm ist bei mir normal aufrufbar, auch als Benutzer ohne Adminrechte.
Jip die UAC ist der Übeltäter, ich schalte sie ab wenn ich so viele Programme hintereinander installiere. Hat fünf Jahre Problemlos funktioniert. Jetzt mus ich mir wieder den Wolf klicken. Naja bald kommt die Automatisierung.