FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen? ALTERNATIVE LÖSUNG: Online-Tagebuch
- Milchkaffee
- Senior
- Danke erhalten: 22 Mal
FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen? ALTERNATIVE LÖSUNG: Online-Tagebuch
Hi, Deskmodders,
Mein Anliegen: Da es keine interne Lesezeichen- bzw. Notizenfunktion für BLOG und WIKI Links gibt,
würde ich gern die ''Persönliche Nachricht'' Funktion als Aus/Umweg nutzen.
Aber ich möchte nicht, wie derzeit, PN's an mich selber verschicken, sondern einfach nur eine PN-Nachricht als Entwurf speichern.
Die dann immer editierbar wäre. Unter PN-Entwürfe verwalten ucp.php?i=ucp_pm&mode=drafts finde ich keinen Button um einen PN-Entwurf anzulegen?
Meine Frage: Lässt sich das i-wie einrichten?
Danke schonmal.

Mein Anliegen: Da es keine interne Lesezeichen- bzw. Notizenfunktion für BLOG und WIKI Links gibt,
würde ich gern die ''Persönliche Nachricht'' Funktion als Aus/Umweg nutzen.
Aber ich möchte nicht, wie derzeit, PN's an mich selber verschicken, sondern einfach nur eine PN-Nachricht als Entwurf speichern.
Die dann immer editierbar wäre. Unter PN-Entwürfe verwalten ucp.php?i=ucp_pm&mode=drafts finde ich keinen Button um einen PN-Entwurf anzulegen?
Meine Frage: Lässt sich das i-wie einrichten?
Danke schonmal.

Zuletzt geändert von Milchkaffee am 22.08.2021, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! 

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Diese Option ist derzeit nicht für alle verfügbar, da damit auch Entwürfe bei Postings freigeschalten werden würde...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Da wäre je nach Browser eine Browser-eigene Funktion besser
Vivaldi mit Notizen
Edge mit Sammlungen etc. pp.
Vivaldi mit Notizen
Edge mit Sammlungen etc. pp.
- Milchkaffee
- Senior
Ja, aber ich verwende verschiedene Browser und Geräte.
So ene Notizenfunktion im Forum wäre schon prima! Also auf Wunsch? Oder bspw. als NOTIZEN-Rubrik unter BLOG?
Oder darf/könnte ich einen Thread dafür eröffnen?
So ene Notizenfunktion im Forum wäre schon prima! Also auf Wunsch? Oder bspw. als NOTIZEN-Rubrik unter BLOG?
Oder darf/könnte ich einen Thread dafür eröffnen?

- Milchkaffee
- Senior
Danke für den Tipp. Das Ganze scheint mir jedoch zu ''wei(L)tgehend''. Ich will eigentlich möglichst privat bzw. lokal bleiben.

Pastebin (engl.: to paste = einfügen, bin = Abfalleimer) ist eine Bezeichnung für Webanwendungen, die zur Veröffentlichung von Texten genutzt werden. Ein Pastebin wird meistens anonym genutzt und erlaubt die Veröffentlichung von Texten – meist mittels Webformularen oder APIs. Zum typischen Funktionsumfang eines Pastebin gehört die Syntaxhervorhebung für diverse Programmiersprachen. Einige Pastebins erlauben auch das Hochladen von Dateien.
Durch die Anonymität und fehlende Rückverfolgungsmöglichkeit speziell bei Systemen im Ausland werden einige Pastebin-Systeme unter anderem für die Veröffentlichung von unlauteren Informationen genutzt, zum Beispiel ... https://de.wikipedia.org/wiki/Pastebin

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?
Ich dachte nur, dort wäre es privater, als hier einen Thread dafür zu eröffnen. Aber egal...Milchkaffee hat geschrieben: 07.08.2021, 19:43 Ich will eigentlich möglichst privat bzw. lokal bleiben.![]()
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Ev. die Links in einen Ordner geben und den dann von den versch. Geräten aufrufen
oder die Links in ein Worddokument oder Ä. packen - oder Excel, dann kann man sortieren.
oder ggf. so Tools wie "Bookmark-Manager" verwenden, da kann man dann auch von anderen Seiten die Bookmarks mit dazuspeichern.
oder die Links in ein Worddokument oder Ä. packen - oder Excel, dann kann man sortieren.
oder ggf. so Tools wie "Bookmark-Manager" verwenden, da kann man dann auch von anderen Seiten die Bookmarks mit dazuspeichern.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
- Milchkaffee
- Senior
Du hast recht. Ich hab mich, dank deines Tipps, inzwischen weiter umgesehen und es gibt sogar einige Seiten dafür.Ich dachte nur, dort wäre es privater, als hier einen Thread dafür zu eröffnen. Aber egal...

So lassen sich auch ''Bookmarks'' plus Notizen sammeln ...
12 Best Websites to Create Notes Online for Free https://fancycrave.com/online-notepad
EDIT: Noch zwei Funde - sind Online-Tagebücher: https://www.my-diary.org/ | https://www.monkkee.com/de
PS: Der deutsche Anbieter Monkkee ist es geworden!

@ALL: Herzliches