Test-Treiber-Update-IObit

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stefan-p
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2018, 23:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von stefan-p » 04.07.2021, 17:42

Hallo,
Ich habe versucht alle Treiber aktualisieren mit IObit Driver Booster.
Also es läuft unter Win 11 reibungslos.

Wenn Jemand testen will,ist es jetzt Gratis. Driver Booster 8 PRO [for PC]

Code: Alles auswählen

https://sharewareonsale.com/s/driver-booster-pro-iobit-sale

Tante Google

Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von Tante Google » 04.07.2021, 17:42


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1309
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 283 Mal
Gender:

Re: Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von John-Boy » 04.07.2021, 17:54

Iobit lasse ich lieber nicht auf mein System... ist wie mit CCleaner kann alles kaputt machen.
Treiber lädt man nur vom Hersteller
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von moinmoin » 04.07.2021, 18:02

Kann ich mich John-Boy nur anschließen.
Egal was für ein "Driver Booster", die können mehr kaputt machen als nutzen.
Und hinterher wird Windows wieder verdächtigt.

stefan-p
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2018, 23:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von stefan-p » 04.07.2021, 19:49

Ja,alles Klar. Ich wollte nur wissen dass eine solche drittanbieter Software läuft oder nicht.
Das ist jetzt sowieso Gratis also damit ist nicht versaut. Dafür gebe ich kein Geld aus. Nicht einmal für Antiviren-Software.
Windows Defender ist wirklich wirksam und mehr als ausreichend.
Danke

Benutzeravatar
mcbloch
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014, 00:50
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von mcbloch » 06.07.2021, 17:30

stefan-p hat geschrieben: 04.07.2021, 19:49 Ja,alles Klar. Ich wollte nur wissen dass eine solche drittanbieter Software läuft oder nicht.
Das ist jetzt sowieso Gratis also damit ist nicht versaut. Dafür gebe ich kein Geld aus. Nicht einmal für Antiviren-Software.
Windows Defender ist wirklich wirksam und mehr als ausreichend.
Danke
Aha, erst groß anpreisen, und bei Gegenwind zurück rudern. Das ja mal wieder Typisch. :rofl:
Asus Prime B450-Plus mit Bios 4604 /AMD Ryzen7 5700x mit be quiet! Shadow Rock TF2 /32GB - 2x G.Skill RipJaws V F4-3200C16D-32GVK - XMP on /MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X (LHR) 12G OC /250GB Samsung SSD 860 EVO + 512GB SSD Crucial MX100 /Corsair TX650-V2 /Realtek ALC887 /Windows 11 Pro x64 - 24H2

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1088
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 37 Mal

Re: Test-Treiber-Update-IObit

Beitrag von Javora » 06.07.2021, 23:13

Soweit meine Beobachtungen reichen, erfolgt bei IOBIT Software eine sehr rege Aktualisierung mit Updates zu allgemein freigegebenen Windows - Variationen.

Eigenes Risiko ist bei Nutzung von Software immer dabei, bei Anwendersoftware i.V.m. z. B. in sich noch in gewisser Entwicklung befindlicher BS - Variation sollte sich ein erhöhtes Risiko allgemein von selbst verstehen.

Als Haupt - Message entnehme ich im ganz Konkreten, mit der Kompatibilität funktionierte es auch unter Win 11, soweit der Test reicht.

Fragen nach allgemeinem Vertrauen und allseitiger technischer Funktionalität, inkl. techn. Sicherheit i.e.S., sind weitergehende Aspekte und aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht die einzigen.

Jedenfalls was das Produkt pro betrifft aus ausdrücklich restriktiv zu favorisierender/ n Quelle/n unter allgemein freigegebenen Windows - Variationen, nach meinen Beobachtungen gibt es da zur technischen Funktionalität nichts zu meckern, hinreichende Kenntnis der primären/ anderen Wege der Treiberaktualisierung und geeigneter Umgang sowie bei der gewöhnlich gängigen grds. BS - Wartung vorausgesetzt.

Ansonsten kommts, wie oft, drauf an, nur bspw. bei einer mit sehr gutem Support eingekaufter Hardware, inwieweit es ein Mehrgewinn sein kann. Bei u. a. günstig eingekaufter Hardware, wo bestenfalls ein Jahr später noch aktuelle Treiber angeboten werden direkt vom Hersteller (diese jedoch gegeben sind) kann dies anders aussehen;
doch wie gesagt, und zwar so oder so, es kommt in Rundumkenntnis drauf an.

Was die technische Sicherheit i.e.S. betrifft, vlt. ein gewisses Gefühl lässt sich auch ohne
großes Hintergrundwissen eruieren bei z. B. einem Blick auf CVE - Liste, BSI - Infos,
Borns IT etc.

Ob dies ein Kontrast zum vorangehend Gesagten ist oder nicht, es kommt eben drauf an.

Apropos technische Sicherheit, das Nachfolgende passt zwar eher nicht zum Kommerziellen, dennoch vlt. zum Gesamtgefühl im Verhältnis irgendwo, hab grad kürzlich diesen Beitrag auf Borns IT gelesen:
https://www.borncity.com/blog/2021/07/0 ... ualisiert/

Antworten