Treiber Update

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
deskhwwo
Profi
Profi
Danke erhalten: 3 Mal

Treiber Update

Beitrag von deskhwwo » 29.06.2021, 08:19

Guten Morgen
Nachdem von Mircosoft schon seit sehr langer Zeit keine Treiberupdates mehr angeboten wurden habe ich mich mal auf die Suche danach gemacht. Im Gerätemanager danach zu suchen ist doch recht schwierig da ich nicht immer den Hersteller ausmachen kann. Wenn man ihn dann gefunden hat und auf die Suche im Internet geht ist es fast unmöglich den aktuellen Treiber zu finden (es gibt dutzende Bezeigungen). Ich weis das sehr viele sagen man solle die Treiber wenn es keine Probleme gibt nicht aktualisieren. Also alles so lassen wie es ist. Anderseits liest man auch hin und wieder das die Treiber aktuell gehalten werden sollen. Ich habe mir mal drei Free Treiber Aktualisierung Programme geladen (Driver Max, Driver Booster und Driver Easy). Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben "bitte nicht diesen Schrott" benutzen. Habe ich aber trotzdem mal gemacht und sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. DM findet 10 Treiber die aktualisiert werden sollten. DB findet 0 Treiber. Und DE findet 9. Deshalb noch mal die Frage: Wie soll man sich am besten verhalten was die Aktualisierung der Treiber angeht?

Danke deskhwwo
Win11 Home 64bit

Tante Google

Treiber Update

Beitrag von Tante Google » 29.06.2021, 08:19

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Treiber Update

Beitrag von moinmoin » 29.06.2021, 10:18

In der Theorie reicht es, wenn man auf der Herstellerseite nachschaut.
Diese Driver Tools kann man durchaus nutzen, damit man sieht was sie finden.
Dann kann man sich selbst informieren, ob die auch stimmen, denn man hat ja die Infos.

Was man nicht machen sollte diesen Tools vertrauen und alles installieren lassen.

deskhwwo
Profi
Profi
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Treiber Update

Beitrag von deskhwwo » 29.06.2021, 10:53

moinmoin hat geschrieben: 29.06.2021, 10:18
Was man nicht machen sollte diesen Tools vertrauen und alles installieren lassen.
Danke für die Antwort. Werde das in Zukunft wohl auch so machen. Mit einen Tool scannen und dann im Netz den Hersteller suchen und ev. Updaten.

Schöne Woche noch für dich deskhwwo
Win11 Home 64bit

Antworten