Deskmodder-Talk VII
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 701 Mal
Fronleichnam (regionaler Feiertag)
Feiertag oder Gedenktag in: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
Wenn die Ware von irgendwo daher kommt, dann kommt die erst Freitag. Das wohl richtig.
Feiertag oder Gedenktag in: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
Wenn die Ware von irgendwo daher kommt, dann kommt die erst Freitag. Das wohl richtig.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 941 Mal
Jo,jo. Na wenn ich eher fertig bin, wie die Ware kommt, haben sie eben Pech. Dann bleibts eben stehen. Nicht mein Problem.
- Ben
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Dank Corona kann man morgen hoffenlich in der Früh ausschlafen. Da man normaler weiße an Fronleichnam hier um 6 Uhr Morgens mit Böllerschüssen geweckt wird. Aber es findet ja keine Prozession statt, sondern nur eine Messe unter freiem Himmel mit Corona konvormen Sitzabstand. 

Re: Deskmodder-Talk VII
so heute erfolgreich in Nürnberg , altes rezept von Hausmacher Stadwurst verkauft - für nen guten preis
naja diese jungen Metzger heute , wenn einer in Hausmacher stadtwurst kotelett oder gar fleisch vom
schinken rein tut , muss man sich nicht wundern das die trocken ist - und dann noch schnittlauch und zwiebeln , pfui teufel
was lernen die heute nur in der ausbildung
das schweine und rindergrillen fällt weg , nicht wegen corona sondern wegen brandschutz ( ist zu trocken sagen die und der brunnen in der ecke zum löschen ist leer
egal fest wird nicht abgesagt , nun gibt es spießbraten vom schwein und rind , semmelknödel und soße dazu auch sehr lecker

naja diese jungen Metzger heute , wenn einer in Hausmacher stadtwurst kotelett oder gar fleisch vom
schinken rein tut , muss man sich nicht wundern das die trocken ist - und dann noch schnittlauch und zwiebeln , pfui teufel

was lernen die heute nur in der ausbildung

das schweine und rindergrillen fällt weg , nicht wegen corona sondern wegen brandschutz ( ist zu trocken sagen die und der brunnen in der ecke zum löschen ist leer

egal fest wird nicht abgesagt , nun gibt es spießbraten vom schwein und rind , semmelknödel und soße dazu auch sehr lecker

- Ben
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Wie man die Wurst billiger macht mit der Hilfe von Phosphat und Eis. Oder wie man einen Schinken aus verschiedenen Stücken Schweinefleisch mit Transglutaminase zusammen klebt.was lernen die heute nur in der ausbildung![]()

- DK2000
- Legende
Mhhhh. Leckeres Formfleisch. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ja, und Phosphat, leider. Ein großes Problem für mich. Muss immer aufpassen, dass ich davon nicht zu viel zu mir nehme.
Und keine neue Dev? Nur ein Terminal Update, das nicht gelistet ist ( 1.8.1521.0).
Ja, und Phosphat, leider. Ein großes Problem für mich. Muss immer aufpassen, dass ich davon nicht zu viel zu mir nehme.
Und keine neue Dev? Nur ein Terminal Update, das nicht gelistet ist ( 1.8.1521.0).
eis braucht man immer ohne geht es nicht
schinken aus verschiedenen stücken ist auch nix verkehrtes ( kann man auch fast ohne zusätze pressen )
im übrigen wäre es schade um einige fleisch stücke die einfach durch das zerlegen zu klein sind , und so nicht zu verwerden sind .
vorderschinken aus der schulter wird auch gepresst , und mir ist vorschinker lieber als der oft trockene hinterschinken .
Phosphate ist überall auch in Obst , nüssen , die menge macht es wie bei allen
als beispiel : zu viele bananen sind auch nicht gut
schinken aus verschiedenen stücken ist auch nix verkehrtes ( kann man auch fast ohne zusätze pressen )
im übrigen wäre es schade um einige fleisch stücke die einfach durch das zerlegen zu klein sind , und so nicht zu verwerden sind .
vorderschinken aus der schulter wird auch gepresst , und mir ist vorschinker lieber als der oft trockene hinterschinken .
Phosphate ist überall auch in Obst , nüssen , die menge macht es wie bei allen
als beispiel : zu viele bananen sind auch nicht gut
- DK2000
- Legende
Eis ist klar. Das muss man der Masse im Cutter zum kühlen dazugeben. Problem ist hier nur, dass viele da mehr Eis dazugeben, als nötig wäre. Das streckt das Brät. Das selbe mit dem Formfleisch. Damit der ganze Prozess in der industriellen Fertigung schneller geht und man am Ende nicht mehr erkennt, dass das Endprodukt aus kleinen Stücken zusammen gesetzt ist, kommt da alles Mögliche zum Einsatz.
Ja, ich weiß, dass Phosphat auch in Obst und Gemüse vorkommt, nur ist der hinzugefügte Anteil an Phosphaten sehr hoch. Und das stellt für mich ein ernstes Problem dar. DA muss ich immer sehr genau aufpassen, was ich esse und in welchen Mengen. Ansonsten muss ich da Phosphatbinder vorher knabbern. Und dazu habe ich keine Lust.
Und Bananen, ja, kann ich auch essen, aber muss vorher Kaliumbinder knabbern.
Ja, ich weiß, dass Phosphat auch in Obst und Gemüse vorkommt, nur ist der hinzugefügte Anteil an Phosphaten sehr hoch. Und das stellt für mich ein ernstes Problem dar. DA muss ich immer sehr genau aufpassen, was ich esse und in welchen Mengen. Ansonsten muss ich da Phosphatbinder vorher knabbern. Und dazu habe ich keine Lust.
Und Bananen, ja, kann ich auch essen, aber muss vorher Kaliumbinder knabbern.
lass dich doch gleich als mumie einwickeln
schon pfarrer kneipp wusste alles ist gift , die menge macht es
Feiertag morgen ???
kann ich vergessen darf spießbraten machen morgen ohne ende
Dame des Hauses gefragt zwecks helfen antwort nö sie hat genug mit backen zu tun , ich bin doch ein rindvieh

schon pfarrer kneipp wusste alles ist gift , die menge macht es
Feiertag morgen ???

Dame des Hauses gefragt zwecks helfen antwort nö sie hat genug mit backen zu tun , ich bin doch ein rindvieh

- DK2000
- Legende
Ja, morgen ist der 60. Tag nach Ostern und der zweite Donnertag nach Pfingsten. Da ist das "Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi".
Die Stühle und Tische sind auch schon wieder weg. Und da Pizzagelage auf der Bank ist auch vorbei.
Die Stühle und Tische sind auch schon wieder weg. Und da Pizzagelage auf der Bank ist auch vorbei.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
bin (fast) immer da

Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal