Deskmodder-Talk VII
Re: Deskmodder-Talk VII
5 € für nen lappigen Döner ist bei uns schon lange standart
esst mehr leberkäs

esst mehr leberkäs

-
Tante Google
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
"...kostet jetzt 5 Euronen. 10 D MARK...."
da rechnet noch jemand um
Aber mach dir nix draus , mache ich auch immer
"schlimmstes Beispiel" :
durch Modernisierungsmaßnahmen bezahle ich demnächst 1150 DM an Miete, meine ehemalige Wohnung hatte knapp 20 m² mehr und da waren es so der Zeit gerade mal ~ 800 DM - da wurde mir schlecht als ich den Brief bekam
ist aber heutzutage ja auch mit (Filter) Zigaretten, gewisse "Großpackungen" kosten mittlerweile ja auch schon um die 20 DM
(gut dass ich schon seit der BW-Zeit nur "kurbel" )
da rechnet noch jemand um

Aber mach dir nix draus , mache ich auch immer

"schlimmstes Beispiel" :
durch Modernisierungsmaßnahmen bezahle ich demnächst 1150 DM an Miete, meine ehemalige Wohnung hatte knapp 20 m² mehr und da waren es so der Zeit gerade mal ~ 800 DM - da wurde mir schlecht als ich den Brief bekam

ist aber heutzutage ja auch mit (Filter) Zigaretten, gewisse "Großpackungen" kosten mittlerweile ja auch schon um die 20 DM

(gut dass ich schon seit der BW-Zeit nur "kurbel" )
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
5€. Das sind ja 0,50€ weniger im Vergleich zu meinem Lieblingsdöner. Aber das ist dann auch nur der kleine Döner. Mit Pommes und Getränk als Menü wären dass dann 9€. Der große Döner zum satt werden kosten 8,50€. Der ist sogar teurere als der Döner-Teller. Der kostet nur 8€.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Jo kleiner Döner. Der reicht mir aber auch.
Normal waren hier Preise von 3,80 bis 4.50. Bin ich mal gespannt ob die anderen auch nachziehen.
Normal waren hier Preise von 3,80 bis 4.50. Bin ich mal gespannt ob die anderen auch nachziehen.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Sei froh, dass wir den Euro haben, denn 10 Mark hört sich doch nach viel mehr an als 5 Euro 
... oder so

... oder so

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- DK2000
- Legende
Naja, der kleine Döner ist hier auch mehr so ein Döner im Fladenbrötchen. Das waren mal 1/4 Fladenbrot, dann kamen die Dönertaschen und jetzt die etwas kleinere Variante der Tasche. ist wohl immer noch eine Tasche, aber kleiner hat. Und ja, die haben da seit Anfang des Jahres alle nachgezogen. Und ja, der kleine reicht eigentlich auch. Und da eh alles nur zum mitnehmen ist/war, ist der auch praktisch. Kann man gut in einer Hand halten und im gehen essen.
Das Umrechnen habe ich mir da schon abgewöhnt. Wenn man das alles mal umrechnet, wird einem ganz anders. 3,04DM für einen Liter E5-Benzin. Waren das noch Zeiten, wo der Liter nur 80 Pfennig gekostet hat. Da konnte man noch aus reiner Langeweile mal 250 KM nach norden fahren, sich ein Fischbrötchen kaufen und sich dann ein gemütliche Plätzchen an der Elbmündung suchen und die großen Schiffe beobachten. Und später dann ein lecker Becher Eis mit 5 Kugeln und Sahne für 1,50DM auflecken.
Das Dönergesabbel hat mich hungrig gemacht.
Das Umrechnen habe ich mir da schon abgewöhnt. Wenn man das alles mal umrechnet, wird einem ganz anders. 3,04DM für einen Liter E5-Benzin. Waren das noch Zeiten, wo der Liter nur 80 Pfennig gekostet hat. Da konnte man noch aus reiner Langeweile mal 250 KM nach norden fahren, sich ein Fischbrötchen kaufen und sich dann ein gemütliche Plätzchen an der Elbmündung suchen und die großen Schiffe beobachten. Und später dann ein lecker Becher Eis mit 5 Kugeln und Sahne für 1,50DM auflecken.
1966 Benzin für 45 Pfennig
1972 hat man schon gejammert als es 52 pfennig gekostet hat
und da hat noch der tankwart getankt , scheiben gewischt , und reifendruck kontrolliert
und heute sitzen sie dick und rund in ihren hütten

und da hat noch der tankwart getankt , scheiben gewischt , und reifendruck kontrolliert

und heute sitzen sie dick und rund in ihren hütten

wer redet den hier immer vom essen

DK2000 hat geschrieben: 01.06.2021, 15:02 Naja, der kleine Döner ist hier auch mehr so ein Döner im Fladenbrötchen. Das waren mal 1/4 Fladenbrot, dann kamen die Dönertaschen und jetzt die etwas kleinere Variante der Tasche. ist wohl immer noch eine Tasche, aber kleiner hat. Und ja, die haben da seit Anfang des Jahres alle nachgezogen. Und ja, der kleine reicht eigentlich auch. Und da eh alles nur zum mitnehmen ist/war, ist der auch praktisch. Kann man gut in einer Hand halten und im gehen essen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Da brauchte hier keiner Jammer. Benzin kostete immer 1,50 + 3,- für Öl, also je nach Gemisch 1,53 M etwa.1972 hat man schon gejammert als es 52 pfennig gekostet hat
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
- DK2000
- Legende
1972 durfte ich noch nicht Auto Fahren. Als ich dann endlich so weit war und mir ein Auto leisten konnte, hat der Sprit zw. 70 und 80 Pfennig gekostet. Das waren noch Preise.
Und mit dem Döner habe nicht ich nicht angefangen. Das war der moinmoin. Der hat mich hungrig gemacht.
Oh, die Abfall-App plärrt rum.
Und mit dem Döner habe nicht ich nicht angefangen. Das war der moinmoin. Der hat mich hungrig gemacht.

Oh, die Abfall-App plärrt rum.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

Naja ich konnte ja schon darüber schreiben, da ich meinen schon aufgefuttert hatte.

- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Oh Gott! Ich glaub ich Jungspund (44J 10M) bin hier doch im falschen Forum bei so vielen alten Knackern hier.
Aber jetzt zum wichtigsten des Tages zurück dem Essen. Heute gibt es Falschen Hasen mit selbst gemachten Kartoffelsalat. Und keiner kriegt etwas ab.

Autofahrn kann ich auch nicht außer am PC da braucht man wenigsten keine Fahrerlaubnis.

Aber jetzt zum wichtigsten des Tages zurück dem Essen. Heute gibt es Falschen Hasen mit selbst gemachten Kartoffelsalat. Und keiner kriegt etwas ab.

Autofahrn kann ich auch nicht außer am PC da braucht man wenigsten keine Fahrerlaubnis.
@ dk2000 waren früher die autos nicht für solche gewichte ausgelegt
?? oder warum durfest du da noch nicht auto fahren