Windows hängt bei Kopieren
Windows hängt bei Kopieren
Hallo,
ich nutze 19043.864 64 Bit. Nichts übertaktet oder sonstiges.
Habe versucht eine Acronis 2019 Image mit 25.04 GB auf eine externe Festplatte zu kopieren. Die interne und die externe wurden beide auf Fehler überprüft ohne Auffälligkeiten. Windows fängt an und bleibt bei der Detailansicht bei 20 Minuten (USB-3) stehen und fängt erst garnicht an zu kopieren.
Beim Abbrechen passiert auch nichts. Die Temperatur der externen HDD ist bei 36 Grad. Bleibt nur noch ein Neustart übrig. Danach habe ich wieder versucht die Datei zu kopieren, und Windows bricht bei 48 Prozent ab. Leider konnte ich die Datei nur mit Robocopy kopieren.
Woran kann's liegen das Windows nicht einmal eine Datei kopieren kann?
VG
winkill
ich nutze 19043.864 64 Bit. Nichts übertaktet oder sonstiges.
Habe versucht eine Acronis 2019 Image mit 25.04 GB auf eine externe Festplatte zu kopieren. Die interne und die externe wurden beide auf Fehler überprüft ohne Auffälligkeiten. Windows fängt an und bleibt bei der Detailansicht bei 20 Minuten (USB-3) stehen und fängt erst garnicht an zu kopieren.
Beim Abbrechen passiert auch nichts. Die Temperatur der externen HDD ist bei 36 Grad. Bleibt nur noch ein Neustart übrig. Danach habe ich wieder versucht die Datei zu kopieren, und Windows bricht bei 48 Prozent ab. Leider konnte ich die Datei nur mit Robocopy kopieren.
Woran kann's liegen das Windows nicht einmal eine Datei kopieren kann?

VG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME
-
Tante Google
Re: Windows hängt bei Kopieren
Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige/Windows-Protokolle? Ohne Anhaltspunkte kann man nur Raten (oder von Windows abraten). Wie bei meiner Bluetooth-Pin-Abfrage an meinen Bluetooth-Kopfhörer... 

Hallo Gast,
ich habe mir mal das Ereignis Protokoll angesehen und fündig geworden.
Volume "G:" (\Device\HarddiskVolume7) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
In der Dateisystemstruktur auf Volume "G:" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die Masterdateitabelle (MFT) beinhaltet einen beschädigten Dateidatensatz. Die Dateireferenznummer ist 0x1000000000027. Der Name der Datei ist "<Dateiname kann nicht bestimmt werden>".
Bei der Überprüfung wurde mir angzeigt das keine Fehler gefunden wurden. Habe die Datein einzeln auf ein anderes LW kopiert, dann die Partition gelöscht, neu formatiert, und die Dateien wieder auf das formatierte LW kopiert. Seitdem funktioniert's.
Danke für den Tip mit dem Ereignis Protokoll.
VG
winkill
ich habe mir mal das Ereignis Protokoll angesehen und fündig geworden.
Volume "G:" (\Device\HarddiskVolume7) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
In der Dateisystemstruktur auf Volume "G:" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die Masterdateitabelle (MFT) beinhaltet einen beschädigten Dateidatensatz. Die Dateireferenznummer ist 0x1000000000027. Der Name der Datei ist "<Dateiname kann nicht bestimmt werden>".
Bei der Überprüfung wurde mir angzeigt das keine Fehler gefunden wurden. Habe die Datein einzeln auf ein anderes LW kopiert, dann die Partition gelöscht, neu formatiert, und die Dateien wieder auf das formatierte LW kopiert. Seitdem funktioniert's.
Danke für den Tip mit dem Ereignis Protokoll.
VG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Nachtrag (Weil Editieren als Gast nicht möglich):
Falls dir einmal eine Fehlermeldung beim LW-Scannen dazwischen funkt:
Falls dir einmal eine Fehlermeldung beim LW-Scannen dazwischen funkt:
Code: Alles auswählen
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Windows-Speicherdiagnose: "Jetzt neu starten und nach Problemen suchen"
@ecerer
Jupp... Bei diversen seltsamen Fehlern darf auch einmal der RAM getestet werden. Oftmals reicht es, unter Optionen, den Kurztest auszuwählen.
Jupp... Bei diversen seltsamen Fehlern darf auch einmal der RAM getestet werden. Oftmals reicht es, unter Optionen, den Kurztest auszuwählen.