Die Icons "Ausführen", "Systemsteuerung" und " Eingabeaufforderung" lassen sich nicht beliebig anordnen
Die Icons "Ausführen", "Systemsteuerung" und " Eingabeaufforderung" lassen sich nicht beliebig anordnen
Hallo, seit einem Update lassen sich unter W10 obige Icons nicht beliebig anordnen. Alle anderen sind vom Ort auf dem Desktop frei wählbar. Einstellungen unter Ansicht: Symbole automatisch anordnen: deaktiviert. Symbole am Raster ausrichten: "ein" oder "aus" ändert nichts. Nach einem Neustart sind die obigen Icons wieder am alten Platz. Auch der Versuch: kleine Symbole auf mittelgroß, dann wieder zurück auf klein, und Neuanordnung ändert nichts. Da es nur die genannten Icons betrifft, schließe ich Grafiktreiberprobleme aus. Dieses Problem habe ich ebenfalls auf einem zweiten PC, auf anderen wiederum nicht. Jemand eine Erklärung?
MfG Mike
MfG Mike
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Die Icons "Ausführen", "Systemsteuerung" und " Eingabeaufforderung" lassen sich nicht beliebig anordnen

Und per Rechtsklick lassen sich die Icons nicht löschen, bzw. tauchen die überhaupt unter C:/Benutzer/Dein Name/Desktop auf?
Re: Die Icons "Ausführen", "Systemsteuerung" und " Eingabeaufforderung" lassen sich nicht beliebig anordnen
Hallo, lassen sich löschen, sind auch im Desktopverzeichnis vorhanden. Habe alle 3 gelöscht, und neu hinzu gefügt: keine Änderung, nach Neustart werden die 3 Icons linksseitig angeordnet. Ist kein Beinbruch, aber interessieren würde es mich schon, warum diese 3 Icons ( sind ja Systemicons ) dieses Verhalten zeigen.
Problem erst mal gelöst: im Desktopordner gab es eine desktop.ini, wo nur die 3 Problemicons aufgeführt waren. Die desktop.ini verschoben, Neustart: die 3 Icons haben jetzt die englische Bezeichnung, aber sie sind dort geblieben, wo ich sie vor dem Neustart hin geschoben hatte.