De-installation von Skype

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 16.03.2021, 15:45

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Skype mit Hilfe von Revo-Uninstaller entfernt,
musste aber feststellen, dass jede Menge Dateien nicht glöscht wurden. :sauer: .
Es sind alles Dateien die Adminzugriff erfordern. Macht es Sinn, wenn ich einen
Update-Inplace mache?. Jede Datei per hand zu löschen ist nicht das gelbe vom Ei.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Grüße Azubi

Tante Google

De-installation von Skype

Beitrag von Tante Google » 16.03.2021, 15:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: De-installation von Skype

Beitrag von moinmoin » 16.03.2021, 15:55

Wenn du da mit einem Inplace Upgrade drüber gehst, kann es passieren, dass du den Skype wieder im System hast.

Wenn er entfernt ist, nicht mehr startet und die Reste nicht stören, dann lass es so wie es ist.

ecerer

Re: De-installation von Skype

Beitrag von ecerer » 16.03.2021, 19:55

Was ist den "Revo-Uninstaller"?

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 17.03.2021, 10:48

@Moinmoin,
@Excerer,
bedankemich für Eure Antworten, bin aber genau so schlau wie zuvor :kopfkratz: .
Es sind wirklich viele Dateien die da rumstehen. Kann ich mir mit einem Windows-
befehl nicht die Adminrechte verschaffen und diese Dateien zu entfernen?. Mit
diesem Befehl habe ich es versucht, aber es klappt nicht : Net user administrator /active:yes.
Revo-uninstaller ist ein Proggi das installierte Programme aus dem PC entfernt. Aber
anscheinend taugt nur die Bezahlversion was.

Grüße Azubi

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: De-installation von Skype

Beitrag von Manny » 17.03.2021, 11:02

Täusche ich mich, oder musst die die Daten nicht erst mal selber in Skype löschen ???
Ich nutze es schon seit Jahren nicht mehr, aber meines Erachtens ist das Skype-Konto ja auch MS-Konto bzw. mit diesem verknüpft - sehe ich z.B. auch immer, wenn ich mal clean installiere und direkt mich mit MS-Konto einlogge, dann bin ich ( aber habe da keine Daten) auch direkt in Skype angemeldet. Und WENN da bei Skype noch Daten sind, die nicht gelöscht werden / wurden werden die eigentlich im Zuge der Synchronisation mit / über dein MS-Konto auch wieder synchronisiert
Zuletzt geändert von Manny am 17.03.2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: De-installation von Skype

Beitrag von moinmoin » 17.03.2021, 11:03

Mit dem Befehl hast du nur den Build-In Administrator aktiviert.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Wenn du Berechtigungen übernehmen willst, musst du diese manuell ändern.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz_nehmen

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 17.03.2021, 16:12

@Manny,
du meinst ich soll Sky neu installieren und dann nochmals versuchen zu
löschen?
@Moinmoin,
ich bekomme das mit dem "richtigen Admin-Konto zu aktivieren" nicht hin.
Würdest du mir nochmals helfen?. Die zu löschenden Namen sind ziemlich lang,
muß ich dann alles per Hand eintippen?
Grüße Azubi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: De-installation von Skype

Beitrag von moinmoin » 17.03.2021, 16:42

Wenn dein Konto administrative Rechte hat (Admin-Konto), dann brauchst du den Build-In Administrator nicht zu aktivieren.
Warum musst du die Namen per Hand eintippen? :kopfkratz:

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 18.03.2021, 17:58

@Moinmoin,
ich weiß nicht nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wie bekommt mein Konto "administrative Rechte?",
bzw. wie lege ich so ein Konto an?. Ich habe bis jetzt gesperrte Dateien immer mit "Unlocker" oder
ähnlichen Programmen entfernt, aber bei der Menge von Dateien ist es nicht zu machen.
Grüße Azubi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: De-installation von Skype

Beitrag von moinmoin » 18.03.2021, 18:02

Wenn unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos dein Name steht und darunter Administrator, dann hast du schon so ein Konto.

Aber die Idee Skype noch einmal zu installieren ist gar nicht so verkehrt. Könnte durchaus klappen.

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 19.03.2021, 09:38

@Moinmoin,
ja, unter ihre Infos steht mein Name und darunter Admin. Jetzt habe ich
mit deiner Hilfe festgestellt, dass ich ein Konto habe. Aber wie
geht es jetzt weiter?. Hilfst Du mir?. Ich möchte endlich diese gesperrten
Systemdateien löschen können.
Grüße Azubi
Ps : hoffe, ich habe die Antwoert nicht zweimal gesendet

Manu

Re: De-installation von Skype

Beitrag von Manu » 19.03.2021, 11:01

Starte in den Abgesicherten Modus,

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

dann lösche mit Unlocker den oder die Ordner, nicht jede einzelne Datei, dann ist die Sache erledigt.

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: De-installation von Skype

Beitrag von azubi43 » 19.03.2021, 15:56

@Manu,
leider ist die Sache nicht ganz so einfach. Es ist kein Ordner in dem alle zu löschenden Dateien stehen,
sondern viele einzelne, die jeweils nur mit Adminberechtigung gelöscht werden können. Ich bräuchte einen
Befehl mit dem ich als Admin alle die Dateien (im Notfall meinetwegen einzeln) löschen kann.
Gibt es denn sowas nicht?.
Grüße Azubi

Antworten