Datei Explorer Win 10 Apps Kamera anzeigen Foto direkt hochladen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Win10_Neuling
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Win10_Neuling » 15.02.2021, 11:19

20210210_114749.gif
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für das Homeschooling. Bei der Arbeit mit der Lernplattform meines Sohnes muss man dem Lehrer Dateien von den zu Hause bearbeiteten Dateien schicken. Das ganze läuft Browserbasiert (Firefox oder Chrome) . Auf Android-Geräten ist es möglich wenn man Dateien hochladen möchte, dass man nach dem Klicken des Button "Datei auswählen" die Kamera angezeigt wird und mann das Dokument fotografieren kann und somit ohne Umwege (Zwischenspeicherung) hochladen kann.
Dies muss irgendwie auch bei WIN 10 möglich sein. Ich habe getüftelt und ohne, dass ich es nachvollziehen kann, erschein im Win10-Explorer nach dem Klicken von "Datei auswählen..." im DAtei-Explorer die Kamera . Tatsächlich konnte ich ein Foto machen, der Pfad im TMP-Ordner wurde angezeigt und ich konnte das Dokument hochladen. (s. Fotos) Nun erscheint die Kamera nicht mehr im Explorer, warum weiß ich nicht. Mit eine Verknüpfung zur Kamera habe ich experimentiert, vergebens (Fehlermeldung).
Ich brauche diese Funktionn unbedingt für Win 10, wer hat da einen Idee?
Danke!
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.02.2021, 11:19

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Datei Explorer Win 10 Apps Kamera anzeigen Foto direkt hochladen

Beitrag von moinmoin » 15.02.2021, 14:13

Erst einmal :willkommen:

Ich selber hab hier keine Kamera, daher nur allgemein. Die Kamera wird nur angezeigt, wenn sie erkannt wurde und auch im Browser bzw. in den Windows 10 Einstellungen für den Zugriff freigegeben wurde. Vielleicht liegt da das Problem.

Im Microsoft Edge hättest du eine integrierte Screenshot-Funktion, die auch ein Bild von der Webseite (Aufgabe) erstellt, welches dann als Bild gespeichert wird. Dann bräuchtest du die Kamera App nicht mehr.

Win10_Neuling
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Win10_Neuling » 15.02.2021, 22:15

Hallo moinmoin, danke für die Antwort.
Screenshot nützt mir nichts. Ich habe im Forum hier Beiträge gelesen, wie man den "Papierkorb" in den Datei-Explorer einbindet ... es muss eine Möglichkeit geben- so ähnlich- die Kamera (keine Verknüpfung) einzubinden... es hat ja geklappt (s. Screenshot)...
Vielleicht weiß da noch jmd. was. LG

Win10_Neuling
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Win10_Neuling » 27.02.2021, 09:48

Hallo zusammen,
weiß denn hier wirklich niemand einen Rat ...?
Möglicherweise handelt es sich hier um eine Verknüpfung einer MS-APP im Navigationsbereich des Datei Explorer handelt. Diese Funktion soll mit dem Windows Update 20H1 abgeschafft worden sein... .
Weiß da jmd. was? Kann man dies auf anderen Wegen wieder erwirken?
Herzliche Grüße

Antworten