Der "Ich hab was neues" - Thread !
- Fischi
- Senior
- Danke erhalten: 4 Mal
Hatte eigentlich vor mir eine custom Wasserkühlung (Softtube) zu bauen. Aber den Plan habe ich schnell wieder vorworfen, da be bq quiet mit ihrer loop schneller waren.
Nutz du auch eine WaKü?
Wenn ja welche?
Nutz du auch eine WaKü?
Wenn ja welche?
-
Tante Google
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !
Ja klar habe ich (auch) eine WAKÜ - CoolerMaster Nepton 240 - die hatte ich aber schon was länger ( im alten Gehäuse noch )
EDIT:
(sollte mal wieder die oberen Lüfter reinigen
)
EDIT:
(sollte mal wieder die oberen Lüfter reinigen

- Birkuli
- Forenkenner
- Danke erhalten: 15 Mal
Hallo, wie gewünscht zeige ich hier ein paar Bilder meiner Hardware.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Birkuli
- Forenkenner
Meine Hardware Part II

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Uiii sieht das schön aufgeräumt aus. Ein Glück, dass ich keine Bilder von meinem PC zeigen muss 

-
- Elite
@Birkuli
Perfekt 👍
aber wenn es bei dir so schön "leuchtet" bzw. leuchten kann, fehlt dir noch - wenn das Gehäuse das unterstützt und deine Grafikkarte auch RGB-Beleuchtung hat- noch ein Riserkabel zum "Hochkant-Verbau" der Graka
Perfekt 👍
aber wenn es bei dir so schön "leuchtet" bzw. leuchten kann, fehlt dir noch - wenn das Gehäuse das unterstützt und deine Grafikkarte auch RGB-Beleuchtung hat- noch ein Riserkabel zum "Hochkant-Verbau" der Graka

Zuletzt geändert von Manny am 04.01.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Birkuli
- Forenkenner
Hallo @Manny,Manny hat geschrieben: 04.01.2021, 13:09 @Birkuli
Perfekt 👍
aber wenn es bei dir so schön "leuchtet" bzw. leuchten kann, fehlt dir noch - wenn das Gehäuse das unterstützt und deine Grafikkarte auch RGB-Beleuchtung hat- noch ein Riserkabel zum "Hochkant-Verbau" der Graka![]()
kurioserweise bin ich nur durch Zufall zur RGB Beleuchtung gekommen, gibt heute ja kaum noch Sachen ohne, also lasse ich es mal leuchten, sehe ich sowieso kaum, da der PC unter meinem Schreibtisch steht, sieht aber witzig aus.

Die Grafikkarte ist bei mir zu vernachlässigen da ich nicht zocke und keine Programme nutze, die auf die GPU zugreifen, deshalb auch nur ne einfache XFX Radeon RX 570 8GB GDDR5 Karte.

-
- Elite
"...gibt heute ja kaum noch Sachen ohne..."
Stimmt, selbst mein (neuer) Ventoydatenträger (NVME-SSD) in einem USB-Gehäuse hat das jetzt
- mein Gehäuse - schon was älter - BeQuiet Dark Base 700 hat & unterstützt das, wollte auch Fotos posten, aber momentan hat Telegram wieder "Verbindungsprobleme" ( bei mir auf jeden Fall)
Ich hatte mir mal die Nvidia GTX 1060 mit 6 GB RAM geholt, aber nicht wegen der RGB_Beleuchtung, sondern wegen der dort vorhandenen 2 HDMI-Ports für meine Monitore - die selbe Karte Karte hatte ich zwar auch mal mit "nur" 3 GB, aber da hatte ich keine 2 HDMI ( aber schon die 2 Monitore), über Displayport-Anschluss habe ich die da nie zum laufen bekommen
Stimmt, selbst mein (neuer) Ventoydatenträger (NVME-SSD) in einem USB-Gehäuse hat das jetzt

- mein Gehäuse - schon was älter - BeQuiet Dark Base 700 hat & unterstützt das, wollte auch Fotos posten, aber momentan hat Telegram wieder "Verbindungsprobleme" ( bei mir auf jeden Fall)
Ich hatte mir mal die Nvidia GTX 1060 mit 6 GB RAM geholt, aber nicht wegen der RGB_Beleuchtung, sondern wegen der dort vorhandenen 2 HDMI-Ports für meine Monitore - die selbe Karte Karte hatte ich zwar auch mal mit "nur" 3 GB, aber da hatte ich keine 2 HDMI ( aber schon die 2 Monitore), über Displayport-Anschluss habe ich die da nie zum laufen bekommen
Zuletzt geändert von Manny am 04.01.2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
solange der Rechner nicht so aussieht:
https://www.pcgameshardware.de/Komplett ... g-1024929/
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Elite
Naja @Gumfuzi
so ein Bild hatte ich letztes Jahr hier von meinem Radiator doch auch gepostet
download/file.php?id=10006&mode=view

- Birkuli
- Forenkenner
oh graus, nee, ich reinige meinen PC regelmäßig, bin ja auch ständig am Rumbasteln und Haustiere habe ich auch keine so dass es sich bei mir mit Staub in Grenzen hält, obwohl der PC auch auf dem Boden steht.Gumfuzi hat geschrieben: 04.01.2021, 13:28 solange der Rechner nicht so aussieht:

-
- Elite
So Telegram ging wieder 
das was man da (momentan) hinter der Graka grün scheinen sieht ist die (momentane) System-SSD auf einem SATA3-Controller mit Beleuchtung

das was man da (momentan) hinter der Graka grün scheinen sieht ist die (momentane) System-SSD auf einem SATA3-Controller mit Beleuchtung

- Birkuli
- Forenkenner
Hallo @Manny,
hast du dein Gehäuse immer auf? wegen der Wechselrahmen oder sind das keine?
Sieht chick aus...
hast du dein Gehäuse immer auf? wegen der Wechselrahmen oder sind das keine?
Sieht chick aus...

-
- Elite
Nein das Gehäuse ist in der Regel zu - es sei denn ich muss da was "auswerfen" aus dem Wechselrahmen zwecks Clean Install. - mache die Glasscheibe aber auch für Fotos ab, will ja nicht mich selber fotografieren
sondern das was im Rechner ist 
EDIT: JETZT wieder ZU

EDIT: JETZT wieder ZU

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
ok, sieht auch sehr lecker ausManny hat geschrieben: 04.01.2021, 13:32 Naja @Gumfuzi

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!