USB Geräte werden nicht erkannt
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: USB Geräte werden nicht erkannt
"...weil ich lieber einen Hammer in der Hand habe als einen Lötkolben, aber da hätte ich in meinem Umfeld jemanden dem es genau umgekehrt geht."
- da käme dann diese Variante evtl. zum tragen, es reicht dann aber nicht "nur" einen Lötkolben "bedienen" zu können - derjenige müsste dann auch in der Lage sein diese(n) Port(s) mit entsprechendem Gerät auszumessen um den / die Fehler zu finden
- hinzu kommt wenn da gelötet (werden muss) , das kann man nicht mit einem 0815 "Brateisen" , da machste mehr kaputt wie ganz, das müsste dann schon ein Teil für Feinelektronik sein.
EDIT:
Stellt sich die Frage, ob es nicht einfacher wäre, wenn man einen (zusätzlichen) externen USB3 Controller einbauen würde
( wenn das technisch möglich ist) - die kosten (mittlerweile) nicht mehr die Welt, vorausgesetzt man hat auf dem Mainboard noch einen freien PCiE-Port frei
- da käme dann diese Variante evtl. zum tragen, es reicht dann aber nicht "nur" einen Lötkolben "bedienen" zu können - derjenige müsste dann auch in der Lage sein diese(n) Port(s) mit entsprechendem Gerät auszumessen um den / die Fehler zu finden

EDIT:
Stellt sich die Frage, ob es nicht einfacher wäre, wenn man einen (zusätzlichen) externen USB3 Controller einbauen würde
( wenn das technisch möglich ist) - die kosten (mittlerweile) nicht mehr die Welt, vorausgesetzt man hat auf dem Mainboard noch einen freien PCiE-Port frei
Zuletzt geändert von Manny am 03.01.2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
Re: USB Geräte werden nicht erkannt
Gib mal bekannt was du für einen Rechner/Laptop hast. Bei Laptops (Dell, HP) gibt es vielleicht eine Hardware-Testsoftware, die man befragen kann. Raten hilft uns eher nicht.
@Manny
Ich sah schon so dermaßen ausgenudelte USB-Stecker auf den Boards das die 3 mm wackelten, weil die Leute ihre Sticks unter Biegen und Brechen reinwürgten. Kalte Lötstellen machen auch Spaß bei einer Fehlersuche...
@Manny
Ich sah schon so dermaßen ausgenudelte USB-Stecker auf den Boards das die 3 mm wackelten, weil die Leute ihre Sticks unter Biegen und Brechen reinwürgten. Kalte Lötstellen machen auch Spaß bei einer Fehlersuche...