Windows 10 Treiberprobleme nach Neuinstallation

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Irgendwer

Re: Windows 10 Treiberprobleme nach Neuinstallation

Beitrag von Irgendwer » 31.12.2020, 09:21

Code: Alles auswählen

Und einmal eine ganz blöde Frage, kann/sollte ich die ganzen Treiberinstallationsdateien nun löschen?
Sichere dir extern die manuell herunter geladenen Treiber.
Du könntest eine "Datenträgerbereinigung mit Systemdateien" durch Windows machen.

Tante Google

Re: Windows 10 Treiberprobleme nach Neuinstallation

Beitrag von Tante Google » 31.12.2020, 09:21


jona173
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2020, 00:09
Gender:

Re: Windows 10 Treiberprobleme nach Neuinstallation

Beitrag von jona173 » 31.12.2020, 16:12

Ich habe nun die Treiber extern auf einem USB-Stick gesichert und sicherheitshalber auch einmal den bootfähigen USB-Stick behalten.
Meine allerletzte Frage wäre, woran es liegen könnte, dass Windows Update anscheinend, obwohl ich es in der Registry deaktiviert habe, die Treiberupdates heruntergeladen hat.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Ich bin dieser Anleitung gefolgt und habe beide Ratschläge, einmal den unter der Überschrift "Treiberupdates in der Registry deaktivieren" (den DWORD-Wert dabei auf 1 gesetzt, natürlich auch unter WOW6432Node) sowie den unter der Überschrift "Treiber Updates in der Registry verhindern Windows 10" (den DWORD-Wert dabei auf 0 gesetzt, auch hier natürlich auch unter WOW6432Node) befolgt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60025
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Treiberprobleme nach Neuinstallation

Beitrag von moinmoin » 31.12.2020, 16:21

Ist im Moment schwer nachvollziehbar. :kopfkratz:

Die Vermutung ist, dass MS trotzdem Treiber installiert, wenn welche im System fehlen. (MS hat ja in puncto Treiber in letzter Zeit einiges geändert.)
Du kannst es jetzt erst einmal nur kontrollieren, wenn Windows Update neue Updates installiert.
Falls MS dann trotzdem Treiber installieren sollte, müsste man dann tiefer graben.

Antworten