Immer wieder Blue-Screen
Immer wieder Blue-Screen
Hallo Fachleute,
bekomme seit einiger Zeit immer wieder BSOD, zufällig bzw. nicht reproduzierbar.
Hänge mal ein BlueScreenView-jpg an.
Könnt ihr daraus den Grund ersehen? Was kann ich tun?
Gruß Robert
bekomme seit einiger Zeit immer wieder BSOD, zufällig bzw. nicht reproduzierbar.
Hänge mal ein BlueScreenView-jpg an.
Könnt ihr daraus den Grund ersehen? Was kann ich tun?
Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
Re: Immer wieder Blue-Screen
Vielen Dank für die rasche Reaktion.Workshop hat geschrieben: 02.12.2020, 18:41 Siehe mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... af2d6c37c6
Habe den Link/Thread durchgearbeitet. Finde da aber keine Lösung für mein Problem.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 687 Mal
Die im Screenshot angegebene Minidump wäre interessant. Die könnte man dann im Debugger auswerten. BlueScreenView ist da in vielen Fällen einfach zu ungenau. Da kann man nur das herauslesen:
Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.
Code: Alles auswählen
0000000000000608 = A driver has attempted to transition a component to idle without a preceeding active request.
Re: Immer wieder Blue-Screen
Ich bin da kein Fachmann. Die Minidump ist ja die Datei, aus der BlueScreenView seine Informationen zieht. Die liegt ja hier vor, wonach muss ich denn in der Datei schauen/suchen?DK2000 hat geschrieben: 02.12.2020, 21:18 Jetzt müsste man den Treiber bzw. die Komponente ermitteln. Das könnte über die Minidump gehen, aber eventuell bräuchte man dazu einen Kernel-Dump.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
Schaue doch erst einmal in die Ereignisanzeige und in den Gerätemanager
sind dort Fehler zu finden?
Und um was für ein Gerät handelt es sich, Laptop oder was?
Genaues Modell oder die verbaute Hardware wären hilfreich.
BIOS und Treiber aktuell?
sind dort Fehler zu finden?
Und um was für ein Gerät handelt es sich, Laptop oder was?
Genaues Modell oder die verbaute Hardware wären hilfreich.
BIOS und Treiber aktuell?
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”