Kein Zugriff auf datenträger E
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 20 Mal
Kein Zugriff auf datenträger E
Hallo,
selltsame Sache, zuerst hatte ich mal interessehalber unter System -Info- diesen Pc umbenennen geklickt, da auf Netzwerk ID ändern, dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk. Hatte den auch noch umbenannt.
Nach Neustart kann ich jetzt nicht mehr auf Datenträger E: zugreifen. Dann fing ich mit Sicherheitseinstellungen an zu ändern, gleichzeitig meldet Windows ich solle Chkdsk auf e: ausführen, geht nicht, da Zugriff verweigert ??
EDIT:
vorher kam noch was mit Bereitstellung von E muss aufgehoben sein ??
chhdsk geht jetzt, bringt aber nichts.
Habe es mal mit Hirens Boot Stick mir angesehen, auf e kann ich zwar zugreifen, aber auch nur lesen, will ich kopieren, so kommt eine Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe und erst gewähren muss, geht aber nicht.
selltsame Sache, zuerst hatte ich mal interessehalber unter System -Info- diesen Pc umbenennen geklickt, da auf Netzwerk ID ändern, dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk. Hatte den auch noch umbenannt.
Nach Neustart kann ich jetzt nicht mehr auf Datenträger E: zugreifen. Dann fing ich mit Sicherheitseinstellungen an zu ändern, gleichzeitig meldet Windows ich solle Chkdsk auf e: ausführen, geht nicht, da Zugriff verweigert ??

EDIT:
vorher kam noch was mit Bereitstellung von E muss aufgehoben sein ??
chhdsk geht jetzt, bringt aber nichts.
Habe es mal mit Hirens Boot Stick mir angesehen, auf e kann ich zwar zugreifen, aber auch nur lesen, will ich kopieren, so kommt eine Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe und erst gewähren muss, geht aber nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- lightman
- Veteran
Re: Kein Zugriff auf datenträger E
Über Registerkarte Sicherheit habe ich jetzt Benutzer, Administratoren, Jeder eingetragen, kann jetzt zugreifen, muss aber praktisch für jede Datei wieder Berechtigungen zufügen, das ist natürlich bei einer 320gb Platte mit ca. 160gb Dateien eine Jahres Arbeit, verstehe nicht, warum nicht für alle Dateien übernommen wird und was überhaupt schief gelaufen ist. 

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Vererbung funktioniert nicht?
Wer ist der Besitzer?
Verstehe aber nicht, wie es dazu kommen konnte, wenn Du nur den Rechnernamen verändert hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer ist der Besitzer?
Verstehe aber nicht, wie es dazu kommen konnte, wenn Du nur den Rechnernamen verändert hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
- lightman
- Veteran
lightman hat geschrieben: 22.11.2020, 11:33 Hallo,
Nach Neustart kann ich jetzt nicht mehr auf Datenträger E: zugreifen.
Ich habe dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk ok geklickt, dann noch den Name geändert, nach Neustart kein Zugriff auf e:, hier dann versucht die Sicherheiten zu ändern... , da ging nichts, es hing und habe Win10 heruntergefahren, das wars dann wohl, was noch alles schlimmer machte.
Habe jetzt, nachdem ich Admin. Benutzer, Jeder , System, Authen.Besitzter, in der Sicherheit eingetragen habe und Besitzer als Administratoren W500, noch immer riesen Problem gehabt, dass konnte ich jetzt mit dem Winaero Twaeker -Kontextmenü Reset Permissions lösen, ging recht flott und komme bisher wieder überall dran, übrigens kabe ich auch hier eine Lösung gefunden:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10,
das macht das Tool wohl auch so.
Puuuh , was war das für ein Horror, verstehe nicht was da passiert ist.

- lightman
- Veteran
Tja, da war kein Besitzer mehr vorhanden ???DK2000 hat geschrieben: 22.11.2020, 13:11 Vererbung funktioniert nicht?
Wer ist der Besitzer?