Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen [gelöst]
Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen [gelöst]
Hallo,
ich habe einen Ordner (liegt auf einem anderen Laufwerk) in die Bibliothek Dokumente hinzugefügt. Wenn ich den Ordner lösche, lösche ich auch die Originaldateien auf dem anderen Laufwerk. War mir bisher nicht bewusst, da ich Bibliotheken bisher nicht genutzt habe.
Wie kann ich den hinzugefügten Ordner wieder aus der Bibliothek löschen? Den Inhalt kann ich löschen aber nicht den Ordner aus der Bibliothek.
Ich habe genau diese Frage gefunden https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 521e89a4e8 der Thread wurd leider geschlossen.
ich habe einen Ordner (liegt auf einem anderen Laufwerk) in die Bibliothek Dokumente hinzugefügt. Wenn ich den Ordner lösche, lösche ich auch die Originaldateien auf dem anderen Laufwerk. War mir bisher nicht bewusst, da ich Bibliotheken bisher nicht genutzt habe.
Wie kann ich den hinzugefügten Ordner wieder aus der Bibliothek löschen? Den Inhalt kann ich löschen aber nicht den Ordner aus der Bibliothek.
Ich habe genau diese Frage gefunden https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 521e89a4e8 der Thread wurd leider geschlossen.

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Hinzugefügten Ordner aus Bibliothek löschen
Wenn du die Bibliotheken im Datei Explorer links eingeblendet hast, mach ein Rechtsklick auf den Ordner bspw. Bilder -> Eigenschaften
Dort kannst du den Ordner aus der Bibliothek entfernen, ohne dass Daten gelöscht werden.
Dort kannst du den Ordner aus der Bibliothek entfernen, ohne dass Daten gelöscht werden.
das gilt nicht für den Ordner Dokumente und alle Unterordner 

Hm, mitleriweile hatte ich 3 Ordner Dokumente in der Bibliothek Dokumente. Nur der oberste Ordner hat die Möglichkeit Eigenschaften/Entfernen angeboten. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal