Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 37 Mal
Re: Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr
So Windows ist installiert und dieses mal sind alle LW Buchstaben da. Vielleicht liegt es an Ventoy?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Offtopic: @Manny:
dism /cleanup-wim
Wenn das nicht hilft, dann geht nur /unmount /discard - setzt aber vorraus, dass an der ursprünglichen STelle die passende wim existiert.
@Scoty:
Das doch schön. Das sieht doch jetzt gut aus. Ist jetzt nur die Frage, was Ventoy da bei Dir macht, dass Windows dieses seltsame Verhalten an den Tag legt. Also dürfte mit den Attributen der Partitionen/Volumen alles passen.
dism /cleanup-wim
Wenn das nicht hilft, dann geht nur /unmount /discard - setzt aber vorraus, dass an der ursprünglichen STelle die passende wim existiert.
@Scoty:
Das doch schön. Das sieht doch jetzt gut aus. Ist jetzt nur die Frage, was Ventoy da bei Dir macht, dass Windows dieses seltsame Verhalten an den Tag legt. Also dürfte mit den Attributen der Partitionen/Volumen alles passen.
- Scoty
- Poweruser
Das Setup war auch etwas anders als mit Ventoy. Ob es an Ventoy wirklich liegt muss ich nochmals testen in dem ich über Ventoy nochmals installiere aber das mach ich ein anderes mal und berichte hier dann.
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
@Scoty, hast du Ventoy denn schon aktualisiert auf die 1.0.21 ?
da steht unter behoben auch was von "Ventoy2Disk.exe prüft nicht mehr das Flag Partition aktiv" , vielleicht war das der "auslösende Fehler" ?
da steht unter behoben auch was von "Ventoy2Disk.exe prüft nicht mehr das Flag Partition aktiv" , vielleicht war das der "auslösende Fehler" ?
-
- Elite
das denke ich mir auch
Als Nachtrag (meinerseits) noch :
Ich habe 2 X Clean Install ( auf eine NVME und einer SATA SSD (nacheinander natürlich

- vom Ventoy Datenträger (neueste Version auch ) - gemacht - bei beiden trat das Problem in der Überschrift nicht auf

-
- Elite
Hatte mir keine "Ruhe gelassen" allein schon wegen dem Umstand das ich mit der neuen Ventoy-Version zwar die neue Funktion getestet hatte mit den VHXD-Dateien aber einen Clean Install hatte ich damit noch nicht gemacht ( bis gerade ) 
- knappe 10 Minuten nach dem Test liefen ja dank Acronis Images beide SSD´s wieder wie sie sollten / eingerichtet waren

- knappe 10 Minuten nach dem Test liefen ja dank Acronis Images beide SSD´s wieder wie sie sollten / eingerichtet waren

-
- Elite
Nööö, schrieb doch weiter unten : "Als Nachtrag (meinerseits) noch :DK2000 hat geschrieben: 14.09.2020, 07:41 Und konntest Du es nachvollziehen? Hätte da noch so eine Theorie dazu.
Ich habe 2 X Clean Install ( auf eine NVME und einer SATA SSD (nacheinander natürlich

- vom Ventoy Datenträger (neueste Version auch ) - gemacht - bei beiden trat das Problem in der Überschrift nicht auf "

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Komisch. Muss ich nachher auch mal testen. Jetzt aber erst einmal 270 Minuten rumliegen und mein Blut waschen lassen. Und der Kaffee kommt. Endlich. 

- Scoty
- Poweruser
Ich werde wahrscheinlich heute im laufe des Tages es nochmals mit dem Ventoy testen. Lässt mir jetzt auch keine ruhe ob es wirklich an Ventoy lag.