Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)
Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)
Ich würde gerne Cover im Explorer anzeigen lassen, anstatt dieser hässlichen Ansicht mit dem halben Ordner.
Ich würde gerne diese Ansicht:

in diese Ansicht ändern:

Das muss doch irgendwie möglich sein?
Ich würde gerne diese Ansicht:

in diese Ansicht ändern:

Das muss doch irgendwie möglich sein?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Cover im Explorer anzeigen (folder.jpg)
Erst einmal 
Die alte Ansicht, wie du sie möchtest, ist nicht mehr möglich, da die Ordner-Icons geändert wurden.
Wenn du die Coveransicht haben möchtest, bliebe nur eine Verknüpfung des Ordners mit dem Cover als neues Icon.

Die alte Ansicht, wie du sie möchtest, ist nicht mehr möglich, da die Ordner-Icons geändert wurden.
Wenn du die Coveransicht haben möchtest, bliebe nur eine Verknüpfung des Ordners mit dem Cover als neues Icon.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Oder sich ´n komplett anderes Theme bzw. Design über die Win10-Oberfläche bügeln. Die gewünschte Ansicht wäre ja von Win XP, wenn ich das richtig erkenne. Schwirrt ja noch im Netz als Design für Win10 rum. Ähnliches gibt´s sicher auch.
Fragt sich nur, ob sich der Aufwand bzw. die Bastelei lohnt, wenn man eigentlich nur ´n paar "Vorschaubildchen" optimieren möchte.
Was natürlich auch klappt: Windows XP installieren.
...

Fragt sich nur, ob sich der Aufwand bzw. die Bastelei lohnt, wenn man eigentlich nur ´n paar "Vorschaubildchen" optimieren möchte.
Was natürlich auch klappt: Windows XP installieren.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
Man muss das Cover was man wünscht zu einer .ico Datei Umwandeln und dann unter Eigenschaften des Ordners, Anpassen und Symbol Ändern die Cover.Ico Auswählen, die Ansicht auf Grosse Symbole ändern und Fertig