Hilfe anfordern, Feedback senden verschwunden
Hilfe anfordern, Feedback senden verschwunden
Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt, sind mir diese 2 Punkten auf den Unterseiten der Einstellungen irgendwie abhanden gekommen. Kann man die wieder sichtbar machen?
Gruß Chris
wie der Titel schon sagt, sind mir diese 2 Punkten auf den Unterseiten der Einstellungen irgendwie abhanden gekommen. Kann man die wieder sichtbar machen?
Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Hilfe anfordern, Feedback senden verschwunden
also bei mir fehlen diese Einträge auch, aber liegt bei mir wohl an der "modifizierten" ISO ,
( Hilfe anfordern und Feedback lässt sich ja entfernen bzw. auch nachträglich online z.B. mit DISM++ deinstallieren )
( Hilfe anfordern und Feedback lässt sich ja entfernen bzw. auch nachträglich online z.B. mit DISM++ deinstallieren )
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Wüsste nur, dass man die Online-Tipps deaktivieren kann.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Die beiden Einträge werden verschwinden, wenn du die Apps dazu deinstalliert hast.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Die beiden Einträge werden verschwinden, wenn du die Apps dazu deinstalliert hast.
-
- Elite
und noch als "Nachtrag (meinerseits), diese 2 Sachen kommen auch nicht wieder wenn man ein entsprechendes "Inplace" mit der entsprechenden ISO macht , gerade getestet
.
Entweder muss man diese Sachen 1. dann mit manuellem hinzufügen ( über Powershell )"reaktivieren" oder 2. mit einem Clean Install der betroffenen Version.
Könnte aber auch sein, das auch dort (mittlerweile) schon Systemänderungen statt gefunden haben und an dieser Stelle ( im Bild) wird das gar nicht mehr eingeblendet ( teste ich gleich mal in VM )

Entweder muss man diese Sachen 1. dann mit manuellem hinzufügen ( über Powershell )"reaktivieren" oder 2. mit einem Clean Install der betroffenen Version.
Könnte aber auch sein, das auch dort (mittlerweile) schon Systemänderungen statt gefunden haben und an dieser Stelle ( im Bild) wird das gar nicht mehr eingeblendet ( teste ich gleich mal in VM )
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Doch, doch. Ist noch vorhanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Elite
@moinmoin
Ah okay, gut zu wissen - VM läuft aber schon
Wie gesagt, ich hab da nie so drauf geachtet (wegen Deinstallation / Deaktivierung )
Ah okay, gut zu wissen - VM läuft aber schon

Wie gesagt, ich hab da nie so drauf geachtet (wegen Deinstallation / Deaktivierung )
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich hab das Fenster immer so schmal, dass es bei mir eh nach unten rutscht. 

Ja, ich hatte mal ein Inplace Upgrade mit einer Iso von hier gemacht. Ist jetzt nicht weiter schlimm. Mich hat es nur interessiert, wie man das evtl. wieder rückgängig machen kann 
Update:
Die Apps waren tatsächlicht nicht mehr installiert. ich habe jetzt in der Powershell mit:
Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMod}
Trotzdem ist die Hilfe anfordern nicht wieder aufgetaucht.

Update:
Die Apps waren tatsächlicht nicht mehr installiert. ich habe jetzt in der Powershell mit:
Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMod}
Trotzdem ist die Hilfe anfordern nicht wieder aufgetaucht.
Zuletzt geändert von Chris am 19.08.2020, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die ISO macht das nicht. Da ist alles enthalten.
Aber hast du denn die beiden Apps deinstalliert?
FeedbackHub und Hilfe anfordern?
Aber hast du denn die beiden Apps deinstalliert?
FeedbackHub und Hilfe anfordern?
-
- Elite
also definitiv mit einem Clean Install - (gerade VM getestet, da sind die Einträge wieder vorhanden)Chris hat geschrieben: 19.08.2020, 15:11 ...
. Mich hat es nur interessiert, wie man das evtl. wieder rückgängig machen kann![]()
Alternativ betreffende "Module" wieder in das System hinzufügen (MS-Store) oder manuell über Powershell
Mit Feedback-Hub geht es auf jeden Fall, gerade getestet, den Eintrag habe ich (wieder) im laufendem System drin
Also Feedback ist wieder da. Hilfe anfordern ist noch weg. Ich kenne leider auch den Befehl nicht für die Powershell, um die App wieder zu installieren.