Backup auf anderer Partition wiederherstellen
Backup auf anderer Partition wiederherstellen
Hallo,
kann ich ein Win10 Backup auf einer freien Partition auf einem anderen Datenträger, aber auf dem selben PC, wiederherstellen?
kann ich ein Win10 Backup auf einer freien Partition auf einem anderen Datenträger, aber auf dem selben PC, wiederherstellen?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Backup auf anderer Partition wiederherstellen
Oft geht es nur, wenn du dort erst Windows installierst. (Partitionsgröße identisch) und dann das Backup zurückspielst. Solange du ein externes Programm in Verwendung hast.
Hallo moinmoin,
muss mich noch einmal vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe. Auf der leeren Partition erst Win10 installieren, dann wieder formatieren u. danach versuchen, das Backup dort wiederherzustellen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich das mit der identischen Partitionsgröße hin?
muss mich noch einmal vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe. Auf der leeren Partition erst Win10 installieren, dann wieder formatieren u. danach versuchen, das Backup dort wiederherzustellen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich das mit der identischen Partitionsgröße hin?
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
Macrium die Größe selber anpassen
Wenn dein Image sagen wir mal 100 GB groß ist aber nur 30 GB Daten enthält kann Macrium das Image auf Partitionen die mindestens 30 GB groß sind wieder herstellen. OK 30 GB wären etwas grenzwertig aber auf 50 GB geht das so
Grüße
John
Wenn dein Image sagen wir mal 100 GB groß ist aber nur 30 GB Daten enthält kann Macrium das Image auf Partitionen die mindestens 30 GB groß sind wieder herstellen. OK 30 GB wären etwas grenzwertig aber auf 50 GB geht das so
Grüße
John
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ach, dich hab ich ja gestern ganz "übersehen".fritom hat geschrieben: 24.07.2020, 13:36 Hallo moinmoin,
Nein nicht noch einmal formatieren. Installieren und dann das Backup zurückspielen.
Ist für mich schwer zu verstehen, denn wenn ich Win10 auf die freie Partition installiere, ist doch kein Platz mehr für das Backup oder kann man das darüber wiederherstellen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du das Backup auf einer externen Festplatte oder großem USB-Stick hast?
Also mal in der Reihenfolge:
- Du erstellst dir meinetwegen mit Macrium Reflect (Free) ein Backup auf einer externen Festplatte oder Stick
- Du installierst Windows 10 auf der zweiten internen (Am besten die erste Festplatte dabei abklemmen)
- Ist Windows installiert klemmst du die FP wieder ran.
- Startest Macrium und wählst dann als Ort die zweite Festplatte aus, wo jetzt Windows 10 installiert ist.
Also mal in der Reihenfolge:
- Du erstellst dir meinetwegen mit Macrium Reflect (Free) ein Backup auf einer externen Festplatte oder Stick
- Du installierst Windows 10 auf der zweiten internen (Am besten die erste Festplatte dabei abklemmen)
- Ist Windows installiert klemmst du die FP wieder ran.
- Startest Macrium und wählst dann als Ort die zweite Festplatte aus, wo jetzt Windows 10 installiert ist.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Ja, Du stellst quasi ...wie du dich ausdrückst ..."darüber" wieder her.fritom hat geschrieben: 25.07.2020, 14:48 Ist für mich schwer zu verstehen, denn wenn ich Win10 auf die freie Partition installiere, ist doch kein Platz mehr für das Backup oder kann man das darüber wiederherstellen?

Dein Backup wird also nicht noch zusätzlich installiert.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris