Fehlerhafte Dateien Erkennen und reparieren
Fehlerhafte Dateien Erkennen und reparieren
auf meinen PC habe ich eine Parition E:\ für Daten mit einer nagelneuen 3 TB HDD angelegt. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit defekten Dateien. Die Windows Funktion Laufwerk scannen ist einfach nur lächerlich, ich weiß das diese Dateien defekt sind, Windows findet aber nichts.
Ich habe von einem Windows10 Installationsstick in die Eingabeaufforderung gewechselt, die richtige Partition aufgerufen und mit chkdsk prüfen lassen. Windows findet diese Dateien zwar kann sie aber nicht reparieren weil angeblich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Sind zwar 1,5 TB frei und die Dateien habe eine Größe von teilweise 1 MB.
Wie kann ich vor dem Windows Start diese Dateien überprüfen bzw. welche Lösungen gibt es sonst noch?
W10 64 Bit Version 2004 Build 19041.329
VG
Ich habe von einem Windows10 Installationsstick in die Eingabeaufforderung gewechselt, die richtige Partition aufgerufen und mit chkdsk prüfen lassen. Windows findet diese Dateien zwar kann sie aber nicht reparieren weil angeblich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Sind zwar 1,5 TB frei und die Dateien habe eine Größe von teilweise 1 MB.

Wie kann ich vor dem Windows Start diese Dateien überprüfen bzw. welche Lösungen gibt es sonst noch?
W10 64 Bit Version 2004 Build 19041.329
VG
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Re: Fehlerhafte Dateien Erkennen und reparieren
Ich würde da erst einmal die HDD mit dem Tool des Hersteller überprüfen oder einfach so mal die SMART Werte auslesen lassen (z.B. mit https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo)
Nur weil die HDD neu ist, bedeutet das nicht, dass diese fehlerfrei ist.
Momentan schwer zu sagen.
Nur weil die HDD neu ist, bedeutet das nicht, dass diese fehlerfrei ist.
Momentan schwer zu sagen.