Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?
Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?
Wenn ich meinen Windows (10 Home) Explorer starte, zeigt er im linken Fensterdrittel (unterhalb des Schnellzugriff-Bereichs) den Bereich "Dieser PC" - mit allen Laufwerken. Letzteres möchte ich aber nicht!
Natürlich kann ich jedesmal (per Klick auf den Abwärtspfeil links neben "Dieser PC") die aufgeführten Laufwerke "einklappen" - dann wird (wie von mir gewünscht) nur noch "Dieser PC" angezeigt.
Ich möchte aber, daß der Explorer gleich so startet...
Natürlich kann ich jedesmal (per Klick auf den Abwärtspfeil links neben "Dieser PC") die aufgeführten Laufwerke "einklappen" - dann wird (wie von mir gewünscht) nur noch "Dieser PC" angezeigt.
Ich möchte aber, daß der Explorer gleich so startet...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Ansonsten schau mal unter Reiter Ansicht Option -> Ordneroption und wieder Reiter Ansicht ob dort im unteren Abschnitt ein Haken gesetzt ist.
Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?
Wenn ich "Dieser PC" einmal einklappe und ein neues Fenster öffne, ist er bei mir wieder ausgeklappt.
(unter Reiter Ansicht Option -> Ordneroption und wieder Reiter Ansicht ist bei mir im unteren Abschnitt kein Haken gesetzt)
(unter Reiter Ansicht Option -> Ordneroption und wieder Reiter Ansicht ist bei mir im unteren Abschnitt kein Haken gesetzt)
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
du könntest - alternativ - (die linke Seite - nennt sich Navigationsbereich) ja auch ausblenden
Dann sieht man nur noch die Laufwerke unter "Mein PC" - außer bei mir, weil der heißt nicht "Mein PC", spätestens 30 Sekunden (nach einem Clean Install) benenne ich den um - so "kreativ" bin ich trotz meines Alters noch, das der nicht "Mein PC" heißen muss.
Dann sieht man nur noch die Laufwerke unter "Mein PC" - außer bei mir, weil der heißt nicht "Mein PC", spätestens 30 Sekunden (nach einem Clean Install) benenne ich den um - so "kreativ" bin ich trotz meines Alters noch, das der nicht "Mein PC" heißen muss.

Habe eine Lösung für mich gefunden - ich musste unter Reiter Ansicht Option den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden" entfernen => danach bei mir so wie gewünscht!
Danke an die Helfer!
Danke an die Helfer!