Keine updates mehr mit Version 1909, Fehler 0x8007042c
Keine updates mehr mit Version 1909, Fehler 0x8007042c
Hallo Zusammen,
mein letztes im April erfolgreiche Funktionsupdate ist KB4541335. Seit ein paar Tagen lassen sich überfällige Updates (Meldung: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.) nicht mehr downloaden. Der Updateversuch wird mit folgender Meldung von Windows abgebrochen:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007042c).
Die Problemdiagnose ergibt "Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt." und kann den Fehler nicht beheben. Die Windows Reparatur-Tools auf Deskmodder Wiki Seite habe ich alle durchprobiert. Der Fehler 0x8007042c bleibt. Im Windows update log erscheint hierzu der Begriff "CheckNetworkCostForCostPolicy". Was kann ich noch tun? Ist es hilfreich den update log hier in Netz zu stellen?
Viele Grüße
Lakritzandy
mein letztes im April erfolgreiche Funktionsupdate ist KB4541335. Seit ein paar Tagen lassen sich überfällige Updates (Meldung: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.) nicht mehr downloaden. Der Updateversuch wird mit folgender Meldung von Windows abgebrochen:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007042c).
Die Problemdiagnose ergibt "Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt." und kann den Fehler nicht beheben. Die Windows Reparatur-Tools auf Deskmodder Wiki Seite habe ich alle durchprobiert. Der Fehler 0x8007042c bleibt. Im Windows update log erscheint hierzu der Begriff "CheckNetworkCostForCostPolicy". Was kann ich noch tun? Ist es hilfreich den update log hier in Netz zu stellen?
Viele Grüße
Lakritzandy
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Keine updates mehr mit Version 1909, Fehler 0x8007042c
Erst einmal 
Entweder die Log als zip-Datei hier unten links anhängen.
Oder mit einer ISO 1909 oder schon 2004 eine Inplace Upgrade Reparatur durchführen. Am besten Offline.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Entweder die Log als zip-Datei hier unten links anhängen.
Oder mit einer ISO 1909 oder schon 2004 eine Inplace Upgrade Reparatur durchführen. Am besten Offline.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
"CheckNetworkCostForCostPolicy" - kann es sein das du deine Netzwerkverbindung über eine getaktete Verbindung eingerichtet hast ?
evtl. (erst mal) dieses ausschalten wenn du eine LAN-Verbindung hast und sogar (evtl) das Netzwerk zurück setzen
und dann weiter verfahren ( wenn es immer noch "klemmt" ) wie von moinmoin schon gepostet
evtl. (erst mal) dieses ausschalten wenn du eine LAN-Verbindung hast und sogar (evtl) das Netzwerk zurück setzen

und dann weiter verfahren ( wenn es immer noch "klemmt" ) wie von moinmoin schon gepostet
Vielen Dank für die schnelle Antwort am Sonntag Morgen. Das gefällt mir gut hier.
Mit der Iso-Datei habe ich noch nicht gearbeitet. Woher bekomme ich diese? Mit Paragon mache ich aber regelmäßige Updates und habe auch vor längerer Zeit auch eine Vollsicherung gemacht.
Bei mir gibt es das Heimnetzwerk, das ich ohne aktive Einstellungen habe von Windows einrichten lassen. Über die Problembehandlung habe ich die Internetverbindung prüfen lassen, bei der tatsächlich Fehler gemeldet wurden. Kaspersky habe ich ebenfalls komplett deinstalliert und unter Geräte einen Kaspersky-Adapter, der fehlerhaft markiert war, ebenfalls deinstalliert. Leider alles bisher ohne Erfolg.
Anbei die Dateien. Vielleicht findet Ihr die Lösung. Das ist mir eine Spende wert!
Mit der Iso-Datei habe ich noch nicht gearbeitet. Woher bekomme ich diese? Mit Paragon mache ich aber regelmäßige Updates und habe auch vor längerer Zeit auch eine Vollsicherung gemacht.
Bei mir gibt es das Heimnetzwerk, das ich ohne aktive Einstellungen habe von Windows einrichten lassen. Über die Problembehandlung habe ich die Internetverbindung prüfen lassen, bei der tatsächlich Fehler gemeldet wurden. Kaspersky habe ich ebenfalls komplett deinstalliert und unter Geräte einen Kaspersky-Adapter, der fehlerhaft markiert war, ebenfalls deinstalliert. Leider alles bisher ohne Erfolg.
Anbei die Dateien. Vielleicht findet Ihr die Lösung. Das ist mir eine Spende wert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Elite
Die ISO´s bekommste im Blog, dort in der Navigation (rechte Seite - Downloadbereich) oder für dein (momenatnes) System müsste es dieser "Direktlink" sein:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... h-english/
wie eine "Inplace-Reparatur) geht hat dir moinmoin ja schon als Link gepostet
https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... h-english/
wie eine "Inplace-Reparatur) geht hat dir moinmoin ja schon als Link gepostet
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Also dieser "CheckNetworkCostForCostPolicy" Fehler tritt wohl häufiger auf, wenn WSUS im Spiel ist.
Hattest du denn schon mal versucht das Update manuell zu installieren?
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... 8362-xxxx/
-
- Elite
mal so nebenbei anmerke, sowas in der Art - "Also dieser "CheckNetworkCostForCostPolicy" Fehler tritt wohl häufiger auf, wenn WSUS im Spiel ist." - hatte ich nach einen Update ( weiß aber nicht mehr ob bei der 20H1 oder 20H2) auch mal, fiel auch erst auf als von Office Outlook die "Fehlermeldung" / Rückfrage (beim Start) kam : " Wollen sie Outlook wirklich mit einer getakteten Verbindung starten ??" - hatte ich in dem Moment erst mal abgebrochen und die Netzwerkeinstellung wieder geändert ( danach war die Meldung weg)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Scheint ein Laptop zu sein? Wenn man sich die Log anschaut, hat er Probleme zwischen AC und Akku. Dadurch getaktet und Abbruch.
Mein Gerät ist ein Desktop Esprimo E900 progreen selection von Fujitsu aus dem Jahr 2012. Seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 hat dieser die Eigenschaft, vom ausgeschalteten Zustand selbständig hochzufahren und nach 2 Sekunden wieder auszuschalten. Seitdem trenne ich den Desktop nach dem Herunterfahren mit Schalter vollständig vom Netz.
Vielen Dank für den Tip. Die manuelle Installation der aktuellen Version 1909 ist problemlos durchgelaufen. Das neue Betriebssystembuild 18363.900 wird angezeigt. Der Fehler 0x8007042c bleibt aber. Ich muß wohl davon ausgehen, daß weitere oder zukünftige updates weiterhin nicht automatisch installiert werden. D. h. ich sollte jetzt mit der ISO-Datei "Windows 10 1909 18363 ISO" die Reparatur durchführen?moinmoin hat geschrieben: 14.06.2020, 10:21 Also dieser "CheckNetworkCostForCostPolicy" Fehler tritt wohl häufiger auf, wenn WSUS im Spiel ist.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Der Fehler steht in der Update-Liste? Dann ist es unproblematisch. Ist ja nur die Log-Datei der installierten Updates.
Da brauchst du jetzt erst einmal nichts zu unternehmen.
Da brauchst du jetzt erst einmal nichts zu unternehmen.
Anbei die update-Info
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das dürfte jetzt aber ein anderes Update betreffen. .Net oder Flash Player.
Geh mal auf Wiederholen und schau, welche KB es ist.
Geh mal auf Wiederholen und schau, welche KB es ist.
Leider wird kein fehlendes KB angezeigt. Beim "Wiederholen" wird für weniger als 1 Sekunde "Es wird nach Updates gesucht", anschließend kommt nur diese Fehlermeldung.
Hat es was mit den Netzwerkadaptern zu tun: Im Netzwerk- und Freigabefenster sehe ich diese Meldung. Das mehrfache Zurücksetzen der Netzwerkadapter bzw. die Anwendung der Problemlösung hatte auch nicht zum Erfolg geführt.
Hat es was mit den Netzwerkadaptern zu tun: Im Netzwerk- und Freigabefenster sehe ich diese Meldung. Das mehrfache Zurücksetzen der Netzwerkadapter bzw. die Anwendung der Problemlösung hatte auch nicht zum Erfolg geführt.
Weil ich von Euch nichts mehr höre, sollte ich wohl eine "Inplace-Reparatur" durchführen? oder Windows neu installieren? Die Fujitsu-Festplatte ist auch inzwischen 8 Jahre alt. Sollte ich mir da eine neue gönnen? Oder gleich einen neuen PC als Ersatz für den von mir liebgewonnen Fujitsu Esprimo E900 mit Blauen Engel?
Mich wundert es, daß ich bei meiner aktuellen Markt-Recherche keinen Rechner mit der "Blauen Engel"-Auszeichnung mehr finde. Gibt es hierzu auch ein Forumsthema?
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bisher
Mich wundert es, daß ich bei meiner aktuellen Markt-Recherche keinen Rechner mit der "Blauen Engel"-Auszeichnung mehr finde. Gibt es hierzu auch ein Forumsthema?
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bisher