Bild kalibriert 2 mal anstatt nur 1 mal beim raus/rein tappen!
Bild kalibriert 2 mal anstatt nur 1 mal beim raus/rein tappen!
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn man ja aus einem Programm heraus tappt ist das Bild ja kurz schwarz und das andere Programm/Bild erscheint dann und fertig.
Bei mir ist das aber so wenn ich das mache wird das Bild kurz schwarz das andere Programm/Bild erscheint 5 Sekunden später wird das Bild wieder kurz schwarz im selben Programm kommt aber dann wieder.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Wenn man ja aus einem Programm heraus tappt ist das Bild ja kurz schwarz und das andere Programm/Bild erscheint dann und fertig.
Bei mir ist das aber so wenn ich das mache wird das Bild kurz schwarz das andere Programm/Bild erscheint 5 Sekunden später wird das Bild wieder kurz schwarz im selben Programm kommt aber dann wieder.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1009 Mal
Re: Bild kalibriert 2 mal anstatt nur 1 mal beim raus/rein tappen!

Hab ich mir auch schon Gedacht Jürgen. Aber da bei mir "einfach" nicht vor kommt bin ich eirekt vom schlimmsten ausgegangen.
Habe den Nvidia Hotfix Treiber von hier installiert .98?
War das glaube ich da hat Windows mir nach Installation und Neustart gesagt das die Nvidia Systemsteuerung nicht gefunden werden konnte ich sollte sie doch über den Store herunterladen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht (vor 2 Jahren wo der Rechner nun herumstand) mit meiner Nvidia GTX 1080.
Hatte auch an einen Windows 2004 Bug Gedacht.
Stresstests mit Prime95 und Linx liefen alle sauber durch auch der Grafikkarten Test mit Heaven lief auf Ultra sauber durch.
Habe den Nvidia Hotfix Treiber von hier installiert .98?
War das glaube ich da hat Windows mir nach Installation und Neustart gesagt das die Nvidia Systemsteuerung nicht gefunden werden konnte ich sollte sie doch über den Store herunterladen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht (vor 2 Jahren wo der Rechner nun herumstand) mit meiner Nvidia GTX 1080.
Hatte auch an einen Windows 2004 Bug Gedacht.
Stresstests mit Prime95 und Linx liefen alle sauber durch auch der Grafikkarten Test mit Heaven lief auf Ultra sauber durch.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Dann hast du jetzt anstatt den Standard Treiber den DCH installiert. Da brauchst du dann die Nvidia Steuerung aus dem Store.
Ja, die habe ich dennoch ist der Fehler vorhanden
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
ich denke/ vermute das es dann aber der DCH-Treiber über Windows Update ist - hatte vor ein paar "Minuten" auch ein kurioses Verhalten bei meiner 1060 GTX - Farbpalette war sowas von "durcheinander" ( es mal so ausdrücke) das Titelleisten / Startmenü
( die eigentlich blau / eingestellt sind ) sowas von dunkel waren ( fast schwarz ) - hab seitens Nvidia zwar auch den DCH (mittlerweile) installiert , aber der heute über WU kam ( 450.82 ) war also nicht so der "Bringer" - SystemImage von gestern Abend zurück ( wo auch Treiberupdates über WU aus sind) und schon läuft der DCH-Studiotreiber (442.92) so wie er soll, bzw. wie ich es kenne
( die eigentlich blau / eingestellt sind ) sowas von dunkel waren ( fast schwarz ) - hab seitens Nvidia zwar auch den DCH (mittlerweile) installiert , aber der heute über WU kam ( 450.82 ) war also nicht so der "Bringer" - SystemImage von gestern Abend zurück ( wo auch Treiberupdates über WU aus sind) und schon läuft der DCH-Studiotreiber (442.92) so wie er soll, bzw. wie ich es kenne
Ich habe die komplette Zreiber Installation über WU deaktiviert über die Eingabeaufforderung mit 3 Registry Befehlen.
Die Datei habe ich schon gute 10 Jahre und sie läuft immer noch.
Also schließt das es schon mal aus dann wird der Hotfix Treiber wohl Probleme machen, weil mir der direkt auf der Nvidia Seite für meine Grafikkarte nicht Angeboten wird/wurde sondern nur der alte.
Die Datei habe ich schon gute 10 Jahre und sie läuft immer noch.
Also schließt das es schon mal aus dann wird der Hotfix Treiber wohl Probleme machen, weil mir der direkt auf der Nvidia Seite für meine Grafikkarte nicht Angeboten wird/wurde sondern nur der alte.
-
- Elite
"dann wird der Hotfix Treiber wohl Probleme machen..."
könnte man von ausgehen
, ich installiere i.d.R. keine Hotfix-Treiber, wenn mit dem "neuesten" was nicht stimmen sollte, dann installiere ich eher den vorherigen - bin da nicht nicht unbedingt so drauf angewiesen ( i.d.R. deswegen auch nicht mehr den Game Ready Treiber sondern den Studiotreiber) - und installiert nur mit "modifiziertem" Treiberpaket
könnte man von ausgehen

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hotfix Treiber werden immer separat angeboten. Die siehst du in der Auswahl nicht.
Ich habe eine komplett Neuinstallation gemacht mit nur dem "Hotfix" Treiber ohne jeglichen Nvidia Treiber uvor drauf gehabt zu haben. 
Okay, das wusste ich nicht Jürgen.

Okay, das wusste ich nicht Jürgen.
Okay, das Problem wurde gelöst es lag an den Einstellungen der HZ Zahl des Monitors und die die ich im Spiel nutzte.
Ist das richtig das die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr im Treiber enthalten ist sondern nur noch über den Store geladen werden kann?
Laut Rezessionen soll es ja so sein wenn man die ganzen Hass Kommentaren gegenüber Microsoft dort so liest
Ist das richtig das die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr im Treiber enthalten ist sondern nur noch über den Store geladen werden kann?
Laut Rezessionen soll es ja so sein wenn man die ganzen Hass Kommentaren gegenüber Microsoft dort so liest

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du den DCH Treiber hast, dann ja.
Der Standard Treiber kommt immer noch damit.
Der Standard Treiber kommt immer noch damit.
-
- Elite
Auch beim DCH Treiber könnte man sich im Systray das Symbol anzeigen lassen ( wäre aber dann meines Erachtens "nutzlos" wenn man eh die Store Variante lädt) - Control Panel öffnen - Menüleiste Desktop - Infobereich Symbol anzeigen
- wenn man das "Control Panel" ja öffnet wird trotzdem Nvidia Systemsteuerung angezeigt in dem Fenster
- wenn man das "Control Panel" ja öffnet wird trotzdem Nvidia Systemsteuerung angezeigt in dem Fenster
Ich lade ganz Normal den Treiber von Nvidias Seite sowie sonst immer auch Geforce/GRD für meine 1080 GTX und dort ist die Systemsteuerung leider nicht dabei und ich muss sie manuell über den Store laden...
Wie meinst du das mit man "könnte?"
Wenn ich den Treiber installiert habe muss ich speziell ne exe ausführen die mit installiert wurde damit ich die Systemsteuerung wieder bekomme ohne Sie über den Store laden zu müssen?
Wie meinst du das mit man "könnte?"
Wenn ich den Treiber installiert habe muss ich speziell ne exe ausführen die mit installiert wurde damit ich die Systemsteuerung wieder bekomme ohne Sie über den Store laden zu müssen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Auf der normalen Seite bekommst du auch nur noch den DCH-Treiber. Aber wenn du den jetzt drauf hast, installiere die App und gut ist.
Ansonsten müsstest du den Treiber komplett deinstallieren um dann den Standard-Treiber installieren zu können.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/ ... ad-bereit/
Ansonsten müsstest du den Treiber komplett deinstallieren um dann den Standard-Treiber installieren zu können.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/ ... ad-bereit/