Windows-Updates kommen nicht (mehr) automatisch...
Windows-Updates kommen nicht (mehr) automatisch...
...nachdem ich oft mit Updates üver "Manueller Download" dem Automatismus vorgegriffenhabe, stelle ich fest, dass spätere Updates über den normalen Update-Kanal "Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Update/Nach Updates suchen" NICHT mehr automatisch vorgeschclagen werden. Woran kann das liegen? N.B.: bin nicht im Windows-Insider-Programm... Danke für Rückmeldungen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Windows-Updates kommen nicht (mehr) automatisch...
Normalerweise hat die manuelle Suche keinen Einfluss auf die Update-Suche, da die über die Aufgabenplanung gesteuert wird.
Welches Update hast du denn nicht bekommen?
Eine Updatepause ist nicht eingestellt, bzw. Tools installiert, die es verhindern könnten?
Welches Update hast du denn nicht bekommen?
Eine Updatepause ist nicht eingestellt, bzw. Tools installiert, die es verhindern könnten?
In den Einstellungen/Windows Update/Erweiterte Optionen alle 3 Updateoptionen EIN, Updates NICHT ausgesetzt.Das beschrieben Phänomen tritt laufend auf, letztmals nach KB 4541353 "Manueller Download) Windows 10 1909 18363.752". Mittlerweile hab ich einen neuen PC (MS Surface Book) in Betrieb, auf welchem aktuell 1909 18363.815 läuft. Das "alte" Surface Book setze ich nur noch versuchsweise ein (2004 19041.208 aus Windows-Insider-Programm SLOW Ring).
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Bleibt ja nur der Versuch Windows Update zu reparieren. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Danke für diesen wertvollen Tipp. Ich werds bei nächster Gelegenheit so machen...