Vorsorgliche Frage vor Umzug auf neuen PC

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
DlaNor+3
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2015, 09:54
Gender:

Vorsorgliche Frage vor Umzug auf neuen PC

Beitrag von DlaNor+3 » 01.04.2020, 13:44

Hallo,
folgende Konstellation ist/war hier bisher vorhanden:
  • Haupt-PC mit WIN 10 Pro 1909 (digitale Lizenz nach Upgrade von WIN 7 Ultimate, WIN-Key ist vorhanden, KEIN Microsoft-Konto)
  • Mini-PC mit WIN 10 Home 1903 (digital lizensiert, WIN-Key ist vorhanden, KEIN Microsoft-Konto)
Der Mini-PC ist abgeraucht und hat natürlich die darin befindliche M.2 SSD mit ins Grab genommen.

Ich baue gerade einen neuen Haupt-PC mit komplett neuer Hardware. Ich möchte, sagen wir mal, aus nostalgischen Gründen die Lizenz vom alten Haupt-PC in dem Neuen nutzen und die Lizenz des ehemaligen Mini-PCs in dem alten Haupt-PC verwenden.

Ich weiß, das man sich erstmal selber helfen soll, bevor man fragt. Ich habe hier auch schon vieles gelesen, werde aber, je mehr ich lese, immer konfuser. Ich würde mich über eine Antwort freuen, der richtige Link zu einem Beitrag würde da schon helfen.

Wie bekomme ich das ganze möglichst problemfrei hin ?

Tante Google

Vorsorgliche Frage vor Umzug auf neuen PC

Beitrag von Tante Google » 01.04.2020, 13:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 62489
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1009 Mal
Gender:

Re: Vorsorgliche Frage vor Umzug auf neuen PC

Beitrag von moinmoin » 01.04.2020, 13:53

Das sollte ohne Probleme gehen, wenn der Windows 10 Key ein Retail-Schlüssel ist. Also nicht an Hardware gebunden im UEFI.

Im neuen gibst du den Win 7 Schlüssel ein.

Und im derzeitigen Hauptrechner wird es Probleme geben, da ein Wechsel von Pro zur Home nicht vorgesehen ist. Neuinstallation wäre angesagt

DlaNor+3
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2015, 09:54
Gender:

Re: Vorsorgliche Frage vor Umzug auf neuen PC

Beitrag von DlaNor+3 » 01.04.2020, 14:26

Das nenne ich doch mal eine klare, kurze und prägnante Antwort. Da bei beiden Rechnern eine Neuinstallation ansteht, dürfte ja alles problemlos durchlaufen. Ich melde mich, wenn ich mit allem durch bin, ob es tatsächlich geklappt hat.
Danke für die Hilfe...

Antworten