Wiederherstellungspartition auf C ist leer
Wiederherstellungspartition auf C ist leer
Hallo
Beim Suchen wo der Speicherplatz für den "Wiederherstellungspunkt" ist bin ich auch auf die "Datenträgerverwaltung" - "Wiederherstellungspartition" gestoßen. Ich dachte das da der WHP gespeichert wird. Die "Patition" ist aber leer (hat 1,06 GB auf Datenträger 0 Patition 4 - 100% frei). Frage wäre:
Wo wird der WHP in Windows gespeichert (ist im Moment ca. 580 MB groß)?
Was wird auf der WHPatition gespeichert bzw. wozu ist die da kann man sie löschen?
DANKE im voraus deskhwwo
Beim Suchen wo der Speicherplatz für den "Wiederherstellungspunkt" ist bin ich auch auf die "Datenträgerverwaltung" - "Wiederherstellungspartition" gestoßen. Ich dachte das da der WHP gespeichert wird. Die "Patition" ist aber leer (hat 1,06 GB auf Datenträger 0 Patition 4 - 100% frei). Frage wäre:
Wo wird der WHP in Windows gespeichert (ist im Moment ca. 580 MB groß)?
Was wird auf der WHPatition gespeichert bzw. wozu ist die da kann man sie löschen?
DANKE im voraus deskhwwo
Win11 Home 64bit
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Re: Wiederherstellungspartition auf C ist leer
Die Wiederherstellungspunkte werden im Ordner „System Volume Information“ des jeweiligen Laufwerks gespeichert.
In der Wiederherstellungspartition befindet sich eigentlich nur die WinRE.wim, also das Image zum booten in die Wiedeherstellungsumgebung.
In der Wiederherstellungspartition befindet sich eigentlich nur die WinRE.wim, also das Image zum booten in die Wiedeherstellungsumgebung.
Danke für die Antworten:
Diese lässt sich nicht öffnen es kommt: "Der Pfad ist nicht verfügbar" "Zugriff verweigert". Gehe ich auf Eigenschaften stehen da "0Bytes" drin obwohl ich WHP über 500MB angezeigt bekomme.DK2000 hat geschrieben: 06.03.2020, 08:00 Die Wiederherstellungspunkte werden im Ordner „System Volume Information“ des jeweiligen Laufwerks gespeichert.
Die ist bei mir wie geschrieben leer.DK2000 hat geschrieben: 06.03.2020, 08:00 In der Wiederherstellungspartition befindet sich eigentlich nur die WinRE.wim, also das Image zum booten in die Wiedeherstellungsumgebung.
Win11 Home 64bit
Habe mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win11 Home 64bit
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Ob die Wiederherstellungspartition leer ist oder nicht, das verrät Dir gleich das Licht.
Nein, Spaß bei Seite. Da die Datenträgerverwaltung keinen Zugriff auf die Partition hat, wird diese immer als 100% frei angezeig. Ist aber meist nicht der Fall. Ob und was da drin ist, sieht man nur, wenn man mittels diskpart in der Konsole der Partition einen Buchstaben zuteilt. Dann kann man da mal nachschauen.
Für den Ordner „System Volume Information“ braucht man System-Rechte, um darauf zuzugreifen. Ich verwende für solche Zwecke gerne NSudo + SpeedCommander. Aber FreeCommander würde es auch tun. Mit dem Explorer geht das leider nicht, da man seine Rechte nicht erhöhen kann.
Die Wiederherstellungspunkte befinden sich dann in Dateien mit den leicht merkbaren Namen wie z.B.:

Nein, Spaß bei Seite. Da die Datenträgerverwaltung keinen Zugriff auf die Partition hat, wird diese immer als 100% frei angezeig. Ist aber meist nicht der Fall. Ob und was da drin ist, sieht man nur, wenn man mittels diskpart in der Konsole der Partition einen Buchstaben zuteilt. Dann kann man da mal nachschauen.
Für den Ordner „System Volume Information“ braucht man System-Rechte, um darauf zuzugreifen. Ich verwende für solche Zwecke gerne NSudo + SpeedCommander. Aber FreeCommander würde es auch tun. Mit dem Explorer geht das leider nicht, da man seine Rechte nicht erhöhen kann.
Die Wiederherstellungspunkte befinden sich dann in Dateien mit den leicht merkbaren Namen wie z.B.:
Code: Alles auswählen
{1f270047-5f9d-11ea-947e-005056c00008}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}
{1f270032-5f9d-11ea-947e-005056c00008}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}
Hallo DK2000
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mich ev. am Wochenende mal daran machen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende deskhwwo
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mich ev. am Wochenende mal daran machen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende deskhwwo
Win11 Home 64bit