Win 10 Pro Benutzerkonto mit Endung 000
Win 10 Pro Benutzerkonto mit Endung 000
Hallo allerseits,
Ich habe Win 10 Pro Version 2004 und Build 19041.84 und mich plagt seit Version 1903 der Umstand, das neben mein altes Admin Konto-Name ein zweites Admin-Konto gleichen Namen entstanden ist und mit dem Zusatz 000 versehen wurde. Ich möchte dies bereinigen und komme im Moment nicht darauf, wie ich das am besten anstelle. Welche Vorschläge habt ihr, bzw. welche Möglichkeiten gibt es. Soll ich temporär ein zweites Admin-Konto erstellen und das alte Admin-Konto nach der Sicherung der Daten löschen und neu erstellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Auf was muß ich achten. Ich habe momentan kein Bock auf neue Clean-Installation des BS.
vielen Dank für eure Antworten.
Oskar
Ich habe Win 10 Pro Version 2004 und Build 19041.84 und mich plagt seit Version 1903 der Umstand, das neben mein altes Admin Konto-Name ein zweites Admin-Konto gleichen Namen entstanden ist und mit dem Zusatz 000 versehen wurde. Ich möchte dies bereinigen und komme im Moment nicht darauf, wie ich das am besten anstelle. Welche Vorschläge habt ihr, bzw. welche Möglichkeiten gibt es. Soll ich temporär ein zweites Admin-Konto erstellen und das alte Admin-Konto nach der Sicherung der Daten löschen und neu erstellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Auf was muß ich achten. Ich habe momentan kein Bock auf neue Clean-Installation des BS.
vielen Dank für eure Antworten.
Oskar
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Re: Win 10 Pro Benutzerkonto mit Endung 000
Erst einmal 
Wird denn das zweite Konto unter Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten angezeigt?

Wird denn das zweite Konto unter Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten angezeigt?
hallo moinmoin
nach Eingabe von netplwiz werden beide Konten angezeigt. Also das Admin-Konto und das eingeschränkte Benutzer-Konto. im Explorer erscheint in der per Maus angesteuerte Adresszeile - C:\Users - die beiden Admin-Konten xxxx und xxxx.000 und das eingeschränkte Benutzer-Konto yyyy
Grüße Oskar
nach Eingabe von netplwiz werden beide Konten angezeigt. Also das Admin-Konto und das eingeschränkte Benutzer-Konto. im Explorer erscheint in der per Maus angesteuerte Adresszeile - C:\Users - die beiden Admin-Konten xxxx und xxxx.000 und das eingeschränkte Benutzer-Konto yyyy
Grüße Oskar
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Dann wurde beim Funktionsupdate 1809 -> 1903 das temporär angelegte Profil nach der Migration nicht gelöscht. Daher die 000.
Im Prinzip stört es nicht und du kannst es so lassen wie es ist. Gibt natürlich Mittel und Wege diesen Ordner zu löschen. Aber es ist eben "nur" ein Ordner.
Im Prinzip stört es nicht und du kannst es so lassen wie es ist. Gibt natürlich Mittel und Wege diesen Ordner zu löschen. Aber es ist eben "nur" ein Ordner.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Eventuell reicht es. XXXX in XXXX.bak umzubenennen und neu starten. Wenn Glück, dann wird aus XXXX.000 wieder XXXX.
Kann aber auch sein, das XXXX und XXXX.000 zu weit auseinander sind, so dass das nicht mehr funktioniert und man ein neues Profil anlegen muss.
Backup vorausgesetzt.
Kann aber auch sein, das XXXX und XXXX.000 zu weit auseinander sind, so dass das nicht mehr funktioniert und man ein neues Profil anlegen muss.
Backup vorausgesetzt.
Hallo @moinmoin
Hallo @DK2000
lieben Dank für eure Antworten
Oskar
Das xxxx.000 Konto umfasst 4,2 GB Daten und das xxxx Konto hat nur 64 KB und beinhaltet die AppData\Local\NPE\ in der die 64KB große Datei - NPETraceSessionBoot.etl - steckt.Dann wurde beim Funktionsupdate 1809 -> 1903 das temporär angelegte Profil nach der Migration nicht gelöscht. Daher die 000.
Hallo @DK2000
Was heisst das, zu weit auseinander? Magst Du mir erklären ?Kann aber auch sein, das XXXX und XXXX.000 zu weit auseinander sind, so dass das nicht mehr funktioniert und man ein neues Profil anlegen muss.
lieben Dank für eure Antworten
Oskar
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Dann wird wohl Norton der Grund für das Problem sein. Die Datei konnte nicht migriert werden und dadurch konnte XXXX nicht gelöscht werden und XXXX.000 nicht in XXXX umbenannt werden und das Setup bzw. OOBE das auch nicht für wichtig hielt, um ein Rollback auszulösen. Passiert leider ab und dann mal.
Da XXXX nur aus dieser einen Datei besteht, dann wurde XXXX von keiner Anwendung mehr benutzt und das mit dem Umbennen könnte noch funktionieren, sofern Norton da nicht dazwischen funkt. Allerdings weiß ich nicht, wie sich da Problem im Nachhinein in Zusammenhang mit einem Upgrade auswirkt. Das hätte man vor dem Upgrade fixen sollen, um sicher zu sein.
Mit zu weit Auseinander meine ich, dass XXXX und XXXX.000 derzeit Dein Profil darstellen. Gibt da teilweise dann noch Anwendungen, welche XXXX verwenden, weil sie nicht die Profil-Variable verwenden. In Deinem Fall scheint das aber nicht der Fall zu sein, außer Norton, sofern die NPETraceSessionBoot.etl noch in Verwendung ist.
Da XXXX nur aus dieser einen Datei besteht, dann wurde XXXX von keiner Anwendung mehr benutzt und das mit dem Umbennen könnte noch funktionieren, sofern Norton da nicht dazwischen funkt. Allerdings weiß ich nicht, wie sich da Problem im Nachhinein in Zusammenhang mit einem Upgrade auswirkt. Das hätte man vor dem Upgrade fixen sollen, um sicher zu sein.
Mit zu weit Auseinander meine ich, dass XXXX und XXXX.000 derzeit Dein Profil darstellen. Gibt da teilweise dann noch Anwendungen, welche XXXX verwenden, weil sie nicht die Profil-Variable verwenden. In Deinem Fall scheint das aber nicht der Fall zu sein, außer Norton, sofern die NPETraceSessionBoot.etl noch in Verwendung ist.
Hallo DK2000
Grüße Oskar
dann könnte man doch die eine Ordner - AppData\Local\NPE\ in der die 64KB große Datei - NPETraceSessionBoot.etl - doch in die andere xxxx.000 an die entsprechende Stelle kopieren und dann umbenennen.Da XXXX nur aus dieser einen Datei besteht, dann wurde XXXX von keiner Anwendung mehr benutzt und das mit dem Umbennen könnte noch funktionieren, sofern Norton da nicht dazwischen funkt. Allerdings weiß ich nicht, wie sich da Problem im Nachhinein in Zusammenhang mit einem Upgrade auswirkt. Das hätte man vor dem Upgrade fixen sollen, um sicher zu sein.
Grüße Oskar