Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rotti

Beitrag von Rotti » 29.08.2004, 16:43

hmm...stimmt könnt ich noch machen^^danke für den hinweis :D

hab keine möglichkeit die zeit per modem zu testen

bye :D

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.08.2004, 16:43


Rotti

Beitrag von Rotti » 29.08.2004, 17:15

srry, hab gemkert, dass die grafiken wirklich bisschen gross sind :shock:

aus 255kb mach 103kb :lol:

aber wie findet ihr die page sonst so?

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 31.08.2004, 09:17

find ich klasse, allein die idee sowas zu machen und so.......

hab meine auch e weng geupdatet..... startseite muss ich noch machen, also net wundern.....
meine is halt nur ne kleine, halbwegs persönliche seite.....

greetz
dmw
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Rotti

Beitrag von Rotti » 31.08.2004, 10:38

Joa, kann man was draus machen aus deiner Page.

Nur ich find das mit den Frames nicht so toll. Hast php Support auf deinem Space?

Mit php könnte man das ganze viel schöner lösen 8)

mfg rotti

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 31.08.2004, 10:54

Funktioniert CGI, PHP, ASP oder mySQL auf Piranho ?

Nein, alle diese Features unterstützen wir nicht, da wir großen Wert auf die Qualität unseres Hosting-Angebots legen. Viele Webspace-Anbieter sind aufgrund dieser Features entweder Pleite gegangen oder bieten nur unzureichend Kapazitäten, um den Service reibungslos anbieten zu können. Zu dieser Kategorie wollen wir nicht zählen. Zudem stellen diese Angebote ein enormes Sicherheitsrisiko für jeden User dar, das die meisten missachten. Auch die Servergeschwindigkeit könnte durch einen einzelnen User sehr stark beeinträchtigt werden, z.B. durch einen PHP-Chat, für den rund 4 MB RAM pro aktiven Chatter nötig sind. Aus diesen Gründen sind wir grundsätzlich gegen eine Einführung dieser Features. Dafür sollte jeder User Verständnis haben. Dennoch schließen wir es aber nicht aus, einen Service dieser Art in Zukunft auf einem gesonderten Server mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen zu testen, um damit Erfahrungen zu sammeln und ein noch attraktiveres Angebot bieten zu können.
naja, mir reicht html.....
aber wo wir gerade dabei sind: wie kann ich den "trennungsbalken" der frames "unsichtbar" machen?

/edit
hat sich erledigt
Bild

kein support per icq/msn/mail.

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Mein erster Post hier

Beitrag von pichfl » 31.08.2004, 11:32

meine Site ist hier:

Carbonize.de

(Am besten schauts im Firefox oder in Opera aus, funzt aber überall)


Ich bin selbstständiger Grafiker, und betreibe die site zusammen mit zwei Kollegen, die sich um den Audio und den Web-Bereich kümmern.


Da allerdings der Web-Kollege grad im Urlaub war als unser Webspace genehmigt wurde habe ich die Page halt selber erstellt.
die ganze page is komplett in xHTML (strict) und CSS2 mit PHP-Scripts für n paar Kleinigkeiten geschrieben.
das viell. interessanteste Feature ist die von der Tageszeit abhängige Farbgestaltung der Page - in der Nacht sind die Farben gedämpfter um "augenschonender" zu wirken (hoff ich mal :))
Ich hab auchn kleines Board, das aber Hauptsächlich zur Kommunikation mit Kunden genutzt (und von einer kleinen Community am Leben gehalten) wird.
Die Inhalte werden dynamisch aus einer Art Database ausgelesen und zusammengesetzt.


So - das war alles wichtige, was mir so einfällt. Mich würde interessieren, was ihr vom Design, der Usability und dem allgemeinen Konzept haltet.

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 31.08.2004, 11:36

...moin bin auch mal wieder da! hab gerad mal dieses nett Thema gesehen und dacht ich poste dann mal solan ich mein Desk-Design noch behalt und es da nix neus gibt hier n weing! :wink:

heir mein link zur privat page: http://www.tnop.de.vu
(bin n kleiner Flashfan und das sieht man wohl !? 8) :oops: )
©'by -={BTB}=-

Flojan

Beitrag von Flojan » 31.08.2004, 13:36

schlicht :

Klick mich

Auron

Beitrag von Auron » 31.08.2004, 14:03

mann kanns verbessern :D

Flojan

Beitrag von Flojan » 31.08.2004, 14:06

:roll: mir reicht das so, brauch kein schnickschnack 8)

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 31.08.2004, 14:56

@ Flojan: schlicht, übersichtich & gut... am besten ist die MOF :fatherlol:
... sagt keiner was zu meiner oder vielleicht zu der wo der link unter diesem Beitrag hinführt? :P
©'by -={BTB}=-

x-man
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 07.04.2004, 12:37

Beitrag von x-man » 31.08.2004, 15:33

... sagt keiner was zu meiner oder vielleicht zu der wo der link unter diesem Beitrag hinführt? :P
Echt nicht schlecht. Welches Proggi hast Du zur Erstellung genutzt?
Noch ein kleiner Tipp: Nimm die Transparenz aus den einzelnen Fenstern. Wenn men mehrere geöffnet hat, wirkt es doch sehr störend.
© auf Rechtschreibfehler.

Mein Desk
Meine HP

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 31.08.2004, 16:33

thx x-man!

.. das mit der tranzparentz ist kein problem wenn du die fenster einfach oben per "drag and drop" verschiebst! oder du schließt die fenster einfach wieder mit dem "x" :wink:

Diese HP ist 100% Flashdesign! weil man mit Flash einfach alle Designideen umsetzen kann was ich am diesem Prog einfach genial finde! (deswegen ja auch der link in diesem Forum, denn syling is everything!) :lehrer:
©'by -={BTB}=-

Flojan

Beitrag von Flojan » 31.08.2004, 17:10

The Operator hat geschrieben:@ Flojan: schlicht, übersichtich & gut... am besten ist die MOF :fatherlol:
thx, ja meine gute alte Mof, die Geh-hilfe macht ihren Dienst und verbraucht sogut wie nichts, deshalb der Platz auf meiner Page 8)

zu deiner HP :

Tolles Flash, unteranderem toll, weil es wirklich übersichtlich ist und nicht all zu aufgeblasen. Nur auf der Startseite oben links die Zahl... irre ich mich, oder soll das die Uhrzeit sein ? Wenn ja, geht sie falsch :roll: Aber ansonsten schöne HP :)


Gruß
Flojan

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 31.08.2004, 17:17

dankööö!

ach ähm, wo bitte siehst ne Uhrzeit! oben links ist eigentlich n counter! :kopfkratz:
©'by -={BTB}=-

Antworten