Lenovo Flex 2 14D: Problem mit Maus nach Update auf 1909: Ursache Grafiktreiber Radeon R2
-
- Beobachter
Lenovo Flex 2 14D: Problem mit Maus nach Update auf 1909: Ursache Grafiktreiber Radeon R2
Mein guter, alter Flex 2 hat sich automatisch auf 1909 geupdated.
Danach ließ sich die Maus nicht mehr richtig bedienen.
Ca. 2 Sekunden lang lief sie ganz normal, dann stockt sie für etwa 1 Sekunde.
Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Als Ursache hat sich der Radeon Treiber herausgestellt, der von Windows nachinstalliert wird.
Nach Deinstallation des Treibers und nutzen des Windows Basis-Treibers läuft die Maus wieder normal.
Der Lenovo Originaltreiber reagiert genauso. Es muß also an einer Änderung im Windows liegen.
Ist es möglich ein Update des Grafikkartentreibers zu verhindern, während die anderen Treiber
weiterhin geupdated werden?
Danach ließ sich die Maus nicht mehr richtig bedienen.
Ca. 2 Sekunden lang lief sie ganz normal, dann stockt sie für etwa 1 Sekunde.
Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Als Ursache hat sich der Radeon Treiber herausgestellt, der von Windows nachinstalliert wird.
Nach Deinstallation des Treibers und nutzen des Windows Basis-Treibers läuft die Maus wieder normal.
Der Lenovo Originaltreiber reagiert genauso. Es muß also an einer Änderung im Windows liegen.
Ist es möglich ein Update des Grafikkartentreibers zu verhindern, während die anderen Treiber
weiterhin geupdated werden?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Lenovo Flex 2 14D: Problem mit Maus nach Update auf 1909: Ursache Grafiktreiber Radeon R2
Erst einmal 
Du kannst den einen Treiber mit der wushowhide.diagcab blockieren. Einfach Treiber deinstallieren, das Tool laufen lassen, nach Updates suchen und den Treiber dann blockieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 Abschnitt 10

Du kannst den einen Treiber mit der wushowhide.diagcab blockieren. Einfach Treiber deinstallieren, das Tool laufen lassen, nach Updates suchen und den Treiber dann blockieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 Abschnitt 10
-
- Beobachter
Re: Lenovo Flex 2 14D: Problem mit Maus nach Update auf 1909: Ursache Grafiktreiber Radeon R2
Da sage ich doch "Vielen Dank" für die schnelle Antwort.
Ich habe zwar gesucht, aber das nicht gefunden.
Ich habe zwar gesucht, aber das nicht gefunden.