Google Backup & Sync > Autostart funktioniert nicht (mehr)
Google Backup & Sync > Autostart funktioniert nicht (mehr)
Moin zusammen...
Zunächst mal Sorry, falls ich nicht das korrekte Unterforum gefunden haben - dann bitte mal verschieben.
Zum Problem - Seit einiger Zeit nutze ich Google Backup & Sync auf dem PC (Win 10 Home) zum Datenabgleich und Dateien verschieben/kopieren.
Das funktionierte bis ....... (weis nicht genau, seit wann nicht mehr) völlig problemlos. Nun plötzlich meint Google B&S, das es nicht mehr automatisch mit Windows starten müsse und muss jedesmal manuell gestartet werden.
Eingetragen im Autostart-Ordner von Windows ist es aber. Laut Installation müsste es eigentlich funktionieren, wie gesagt Software funktioniert nach manuellem Start und der Autostart-Eintrag ist auch vorhanden.
Ich vermute ein Win-Update oder aber Google-Update als Verursacher des Problems.
Eine Suche bei Google ergab leider keine zufriedenstellende Lösung, da selbst eine komplette De-Installation (mit Bereinigung der Registry und temporären Dateien) keine Abhilfe brachte.
Neu-Installation verlief ohne Probleme, Einrichtung alles OK, Backup funktioniert - Rechner Neustart - Google muss wieder per Hand gestartet werden. Autostart-Eintrag im Taskmanager ist vorhanden und aktiv.
Ich weis nicht was da wieder querschiesst.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung hierfür?
Zunächst mal Sorry, falls ich nicht das korrekte Unterforum gefunden haben - dann bitte mal verschieben.
Zum Problem - Seit einiger Zeit nutze ich Google Backup & Sync auf dem PC (Win 10 Home) zum Datenabgleich und Dateien verschieben/kopieren.
Das funktionierte bis ....... (weis nicht genau, seit wann nicht mehr) völlig problemlos. Nun plötzlich meint Google B&S, das es nicht mehr automatisch mit Windows starten müsse und muss jedesmal manuell gestartet werden.
Eingetragen im Autostart-Ordner von Windows ist es aber. Laut Installation müsste es eigentlich funktionieren, wie gesagt Software funktioniert nach manuellem Start und der Autostart-Eintrag ist auch vorhanden.
Ich vermute ein Win-Update oder aber Google-Update als Verursacher des Problems.
Eine Suche bei Google ergab leider keine zufriedenstellende Lösung, da selbst eine komplette De-Installation (mit Bereinigung der Registry und temporären Dateien) keine Abhilfe brachte.
Neu-Installation verlief ohne Probleme, Einrichtung alles OK, Backup funktioniert - Rechner Neustart - Google muss wieder per Hand gestartet werden. Autostart-Eintrag im Taskmanager ist vorhanden und aktiv.
Ich weis nicht was da wieder querschiesst.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung hierfür?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Google Backup & Sync > Autostart funktioniert nicht (mehr)
Als Workaround könnte es klappen den Auto-Start der exe in die Aufgabenplanung zu legen.
Es gibt einige Programme die so nicht mehr starten wollen. Warum auch immer.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Es gibt einige Programme die so nicht mehr starten wollen. Warum auch immer.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Kaspersky IS - Wie gesagt, ich nutze die Kombination seit Jahren und es funktionierte bisher problemlos. Daran wirds wohl nicht liegen, es sei denn ein Update ist Schuld.
Danke für die schnelle Hilfe.
Der Tipp mit der Aufgabenplanung hat erstmal geholfen.
Der Tipp mit der Aufgabenplanung hat erstmal geholfen.