Im Explorer, Verzeichnisbaum sowie Verzeichnis Hintergrundfarbe von weis auf zb. grau stellen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Frank303

Im Explorer, Verzeichnisbaum sowie Verzeichnis Hintergrundfarbe von weis auf zb. grau stellen

Beitrag von Frank303 » 04.11.2019, 13:41

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sie gerne Fragen ob es eine Möglichkeit bei win 10 gibt, im Explorer, Verzeichnisbaum sowie Verzeichnis Hintergrundfarbe von weis auf zb. grau umzustellen?

Habe es in der regedit/HKEY-current-user/control panel/colors/Window probiert erhalte hier aber keine Änderung einer Farbe.
Habts ihr noch einen Vorschlag???

Beste Grüsse Frank.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.11.2019, 13:41

ecerer

Re: Im Explorer, Verzeichnisbaum sowie Verzeichnis Hintergrundfarbe von weis auf zb. grau stellen

Beitrag von ecerer » 04.11.2019, 13:54

Sehr dunkles Grau geht.
Es gibt jetzt den Dark-Mode(Einstellungen->Personalisierung->Farben=Standard-App Modus auswählen)

Gast

Re: Im Explorer, Verzeichnisbaum sowie Verzeichnis Hintergrundfarbe von weis auf zb. grau stellen

Beitrag von Gast » 04.11.2019, 14:41

Danke für Ihre Antwort und ja ist mir bekannt hätte aber lieber eine Benutzerdefinierte oder in die Richtung 181,181,181.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 04.11.2019, 14:44

Das wird dann wohl nur über die Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Hoher Kontrast möglich sein. Indem man sich die Farben dort selbst einstellt.

Ansonsten bliebe nur ein thirt-party Theme. Dafür benötigt man dann aber wieder einen Themepatcher.

Guten Morgen

Beitrag von Guten Morgen » 05.11.2019, 08:31

Hey, ja ich dachte vl, man kann die theme datei entpacken dort einen Wert ändern sowie wieder packen und einspielen.
Habe jetzt mal die classic Version für Win 10 installiert. Schrift und icon sind sehr mit pixel behaftet. ^^ Naja.

ecerer

Beitrag von ecerer » 05.11.2019, 11:05

Also die theme-Datei kannst du im Editor öffnen und auch bearbeiten, was der Wert zum bearbeiten ist, welchen du suchst weiß ich aber nicht.

Frank303

Beitrag von Frank303 » 05.11.2019, 11:23

Ok, dann werde ich mal schauen ob ich da was finde, Danke für die Info!!!

Antworten