Edge Chromium Übersetzungsfunktion
Edge Chromium Übersetzungsfunktion
Hallo,
was muss ich einstellen, damit Edge Chromium Beta mir englische Seiten ins Deutsche übersetzt?
Viele Grüße
Fuchs
was muss ich einstellen, damit Edge Chromium Beta mir englische Seiten ins Deutsche übersetzt?

Viele Grüße
Fuchs
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Unter Sprachen Deutsch als "Hauptsprache" aktivieren per Rechtsklick und Anbieten, Seiten zu übersetzen... auf Ein stellen.
Re: Edge Chromium Übersetzungsfunktion
Hallo moinmoin,
Wo muss ich nun einen Rechtsklick machen, um Deutsch zu aktivieren ? Wenn ich auf die drei Punkte rechts klicke, kommt das Kontextmenü.
Danke für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Fuchs
Wo muss ich nun einen Rechtsklick machen, um Deutsch zu aktivieren ? Wenn ich auf die drei Punkte rechts klicke, kommt das Kontextmenü.
Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Fuchs
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ach ich meinte auch ein Klick auf die drei Punkte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
… Ich gehe dir sicher schon auf die Nerven aber:
Bei mir erscheint der Menüpunkt „Angebot, diese Seiten zu übersetzen“ nicht. Sprachpakete sind installiert.
Hast du vielleicht noch irgend eine Idee?
Bei mir erscheint der Menüpunkt „Angebot, diese Seiten zu übersetzen“ nicht. Sprachpakete sind installiert.
Hast du vielleicht noch irgend eine Idee?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du hast ja die Beta. Da ist das wohl noch nicht implementiert.
Gerade mal nachgeschaut. Canary und Dev haben es.
Gerade mal nachgeschaut. Canary und Dev haben es.
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Also ich weiß ja nicht ob das auch für die Beta funktioniert, aber ich hab das bei der Canary so gelöst:
3 Punkte Menü - Sprachen , Deutsch eingestellt und alle anderen Sprachen die da auftauchen (sollten) gelöscht / entfernt.
Danach den Browser einmal neu gestartet und schon bei der ersten (nicht-deutschen) Seite kommt die Abfrage ob übersetzen ja / nein (immer).
EDIT:
und wo es nicht funktioniert nehme ich dann in einem separaten Tab / Fenster https://www.deepl.com/de/translator
3 Punkte Menü - Sprachen , Deutsch eingestellt und alle anderen Sprachen die da auftauchen (sollten) gelöscht / entfernt.
Danach den Browser einmal neu gestartet und schon bei der ersten (nicht-deutschen) Seite kommt die Abfrage ob übersetzen ja / nein (immer).
EDIT:
und wo es nicht funktioniert nehme ich dann in einem separaten Tab / Fenster https://www.deepl.com/de/translator