Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle [gelöst]
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle
Anscheinend hat es ein stilles Update gegeben und die Zuweisungen der Standard-Apps zeigen nur noch TWINUI, bei den Protokollen teilweise auch.
Zuweisungen lassen sich nicht ändern weil dann die Einstellungen crashen.
Reparatur mit sfc und DISM hat nix gebracht. neustart mit shutdown /t 0 /g auch nicht.
Kennt ihr sowas auch?
Win 10 (1903 | 18362.239)
Zuweisungen lassen sich nicht ändern weil dann die Einstellungen crashen.
Reparatur mit sfc und DISM hat nix gebracht. neustart mit shutdown /t 0 /g auch nicht.
Kennt ihr sowas auch?
Win 10 (1903 | 18362.239)
-
- Senior
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle
Seit Langem mache ich nach jedem erfolgreichen Update von Linux aus ein Backup von windows. Reparaturensuche beschäftigt mich schon seit Jahren nicht mehr. Backup zurückgespielt und fertig. Nur mal so als Idee für zukünftiges Nachahmen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite
Meine Webseite
-
- Legende
Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle [gelöst]
So, ich hab's raus bekommen, dass es die Apps sind, die nur teilweise ein Update bekamen und dann die Registry kaputt ging. Ist nicht das erste Mal dass sowas war bei Updates.
Wenn ich dann in den MS-Store gehe und dort die Updates per Hand anstoße geht es wieder.
Da stimmt doch was mit dem Update nicht, wenn sowas die Registry an manchen Stellen vermurkst.
Wenn ich dann in den MS-Store gehe und dort die Updates per Hand anstoße geht es wieder.
Da stimmt doch was mit dem Update nicht, wenn sowas die Registry an manchen Stellen vermurkst.
-
- Legende
Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle
@expat Ich habe ja kein Problem mit Backups der Registry, repareren kann ich es ja.
Mir ging nur um Erfahrungen ob mir das nur passiert.
Mir ging nur um Erfahrungen ob mir das nur passiert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Das Thema war vor einiger Zeit schon mal. Aber hat sich dann erledigt. Da scheint bei dir jetzt nur was schief gegangen zu sein.
PS: Wenn du den Schnellstart aktiviert hast, bringt dir shutdown /g... nichts. Dann ist /r oder /s (Herunterfahen) besser.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr
PS: Wenn du den Schnellstart aktiviert hast, bringt dir shutdown /g... nichts. Dann ist /r oder /s (Herunterfahen) besser.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr
Merkwürdig, ist auf meinen Geräten noch bei keinem Update passiert. Irgendetwas scheint auf Deinem System nicht zu stimmen.