OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Muecke
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2019, 12:49

OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Beitrag von Muecke » 13.06.2019, 13:00

Hallo miteinander,

ich habe meinen OneDrive Provat mit meine Mail Adresse registriert.
Jetzt haben wir in der Arbeit jedoch auf OneDrive Business umgestellt, also habe ich mit der Selben Adresse mich beim Business registriert.

Dann gab es Probleme mit meine Office Lizenz und alles musste Deinstalliert werden, irgend was hat nicht gestimmt nach etwas hin und her hat das Office wider geklappt man sagte mir jedoch das ich den OneDrive Privat bitte nicht mehr Einlegen solle.

Seit dem habe ich meinen OneDrive zwei mal im Explorer :-( er wird auf das selbe Verzeichnis umgeleitet.

Ich habe alles schon mehrfach deinstalirt, und neu installiert die RegEdit durchsucht wie im Internet angegeben doch den Pfad habe ich nicht der dort immer angegeben wird.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Im Forum vom ms-office-forum.net hatte ich schon Hilfe gesucht, doch scheinbar hat da keine eine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte.
das ist der Link was ich dort geschrieben habe: https://www.ms-office-forum.net/forum/s ... ost1929971

Desertieren bekomme ich auch keine Grüne Hacken angezeigt ob etwas vollständig herunter geladen wurde oder nicht, so bin ich auf die Seite hier gestoßen, ich habe den Artikel
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
durchgemacht doch das bewirkt keine Änderung :-(

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Mücke

Tante Google

OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Beitrag von Tante Google » 13.06.2019, 13:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46139
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Beitrag von moinmoin » 13.06.2019, 13:33

Welchen Pfad meinst du denn genau?
Das andere Forum hilft nicht viel da man keine Bilder sieht.

Deinstallieren geht sonst auch über die Eingabeaufforderung / PowerShell
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... windows_10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1809
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Beitrag von DK2000 » 13.06.2019, 13:48

OneDrive und OneDrive Business sollte man auch mit getrennten Konten verwenden (Privat und Geschäfts-/Schulkonto . Dann erscheint es auch normal zwei Mal im Explorer, einmal OneDrive Personal und einmal OneDrive for Business. Beider voneinander getrennt.

Da Du jetzt Business mit Personal vermischt hast, gibt es da Kuddelmuddel. Das ist auch der Grund, warum die Office Aktivierung verloren ging.

Gute Frage, wie man das jetzt wieder entwirren kann. Hätte Dir aber der Admin auf der Arbeit eigentlich sagen müssen, dass für OneDrive for Business ein Geschäftskonto benötigt wird und kein privates Konto.

Benutzeravatar
Muecke
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2019, 12:49

Re: OneDrive zwei mal im Explorer sichbar

Beitrag von Muecke » 14.06.2019, 08:19

Erst mal danke das Ihr euch der Sache annehmt.

Das die Bilder im anderen Forum nicht sichtbar sind wusste ich nicht, Bilder habe ich hier hochgeladen.

In zwischen habe ich die Mail Adresse des Privaten OneDrive geändert, seit dem habe ich mit der Office Lizenz keine Probleme mehr, ist meinem IT man jedoch nicht aufgefallen ;-(.
Wir hatten Früher kein OneDrive for Business daher das Private zuerst, dann wurden wir umgestellt und hatten auf einmal das OneDrive for Business ;-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten