Video wiedergabe nach win 10 clean neuinstallation

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
faust
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von faust » 26.05.2019, 04:40

hi,
kürzlich Win 10 1809 clean neuinstalliert und auf 1903 upgegradet.
Jetzt sind naturgemäss alle Einstellungen die ich früher mal gemacht habe weg...

ich habe gekaufte CD s mit videos. Da ich abver nicht die CD zur Wiedergabe mit VLC player verwenden wollte habe ich die Dateien im Explorer rauskopiert.
Bis anhin konnte ich mit dem VLC player dann zb CD1 ordner wiedergeben...das funktioniert nicht mehr richtig. Die CD haben eine Serie und so wird normalerweise das Kapitelmenü gestartet und ich kann es dann anklicken und es wird abgespielt. Es wird abgespielt aber auswählen geht nicht...weiss leider nicht mehr ob hier die bereitstellen-funktion gegriffen hat. Habe den Eindruck das was fehlt im Kontextmenü...

BTW: es handelt sich um eine Netzwerkplatte, was für mich auch neu ist das Windows die filme nach dem anklicken in ein inetcache "herunterlädt+ ???
Nie gesehen vorher....vlt ein Zusammenhang?
Windows 10 Pro,m1903, build 18362.116

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.05.2019, 04:40

expat
Senior
Senior
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Re: Video wiedergabe nach win 10 clean neuinstallation

Beitrag von expat » 27.05.2019, 14:34

Video und Musik DVDs funktionieren von der Festplatte am besten, wenn man sich von den Medien iso-Dateien erstellt, die man dann bei Bedarf einbinden und so abspielen kann, als ob sie von den Originalmedien kämen. So jedenfalls mache ich das seit längerer Zeit.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten