Dieser PC - Sämtliche Verzeichnisse & Speicherpfade "Automatisiert" entfernen
-
- Insider
- Danke erhalten: 5 Mal
Dieser PC - Sämtliche Verzeichnisse & Speicherpfade "Automatisiert" entfernen
Hallo leute,
Ich bezeihe mich auf diesen Artikel im Deskmodder-Wiki
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Es handelt sich bei den Systemen um Windows 10 x64 Build 1809 (aktuellster Jan 2019) Pro/Enterprise varianten.
Da ich hin und wieder Kisten aufsetzten muss, und Gewisse leute lernresistend sind, und Ihre Daten leider gottes in dieese Verzeichnisse schmeissen. Möchte ich gleich diese ganz speeren resp. Entfernen. So kommt beim speichern Unter... auch niemand auf die Blöde Idee dort seine Daten hin zu speichern.
Nun Meine Frage an Euch:
Wie kann ich dafür ein Batch-File oder eine Reg Datei Generieren Die das Automatisch erledigt ohne jedesmall langwieriger Fummelei?
Das ganze möchte ich natürlich Kombinieren können mit zb. One Driver Deinstallation /entfernung. Sowie sonstigem Vorinstalliertem MS$ müll. Mit nur einer Ausführung einer Datei.
Danke für Eure rege Teilnahme
Sers funroli
Ich bezeihe mich auf diesen Artikel im Deskmodder-Wiki
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Es handelt sich bei den Systemen um Windows 10 x64 Build 1809 (aktuellster Jan 2019) Pro/Enterprise varianten.
Da ich hin und wieder Kisten aufsetzten muss, und Gewisse leute lernresistend sind, und Ihre Daten leider gottes in dieese Verzeichnisse schmeissen. Möchte ich gleich diese ganz speeren resp. Entfernen. So kommt beim speichern Unter... auch niemand auf die Blöde Idee dort seine Daten hin zu speichern.
Nun Meine Frage an Euch:
Wie kann ich dafür ein Batch-File oder eine Reg Datei Generieren Die das Automatisch erledigt ohne jedesmall langwieriger Fummelei?
Das ganze möchte ich natürlich Kombinieren können mit zb. One Driver Deinstallation /entfernung. Sowie sonstigem Vorinstalliertem MS$ müll. Mit nur einer Ausführung einer Datei.
Danke für Eure rege Teilnahme
Sers funroli
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Dieser PC - Sämtliche Verzeichnisse & Speicherpfade "Automatisiert" entfernen
Einfach in einer Batchdatei mit mehreren Befehlen von cacls die Rechte nur auf Gruppe SYSTEM und Administratoren setzen.
Dann können die "normalen" Benutzer auch nicht mehr das Verzeichnis anzeigen/öffnen.
Dann können die "normalen" Benutzer auch nicht mehr das Verzeichnis anzeigen/öffnen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Dieser PC - Sämtliche Verzeichnisse & Speicherpfade "Automatisiert" entfernen
Erst einmal 
Wenn du du bei einem Rechner die Änderungen schon vorgenommen hast, kannst du doch den Schlüssel aus der Registry exportieren.
Dann kannst du den Registry-Schlüssel auch um weitere Einträge erweitern.
Danach reicht dann nur ein Doppelklick nach einer Neuinstallation und die Änderungen sind gesetzt.

Wenn du du bei einem Rechner die Änderungen schon vorgenommen hast, kannst du doch den Schlüssel aus der Registry exportieren.
Dann kannst du den Registry-Schlüssel auch um weitere Einträge erweitern.
Danach reicht dann nur ein Doppelklick nach einer Neuinstallation und die Änderungen sind gesetzt.
-
- Insider
Hallo GwenDragon & moinmoin,
Danke für den Willkomensgruss. Das gehts ja echt Fix bei Euch
@GwenDragon, Das ist auch eien Idee, alledings weiss ich nicht wie ich mit Calcs umgehen muss.
Könntest Du da Vielleicht ein Besipiel machen wie so eien Datei ausehen könnte, für genanntes Problem.
@moinmoin
Ja das mit dem Export haeb ich bereits versucht, Allerdings sidn da ja nur jewils einzeln Unterschlüssel Sicherbar.
Kann ich denn diese Einträge verschiedener Exportierter Reg`s in eine einzige Reg Datei Schieben?
Danke für den Willkomensgruss. Das gehts ja echt Fix bei Euch

@GwenDragon, Das ist auch eien Idee, alledings weiss ich nicht wie ich mit Calcs umgehen muss.
Könntest Du da Vielleicht ein Besipiel machen wie so eien Datei ausehen könnte, für genanntes Problem.
@moinmoin
Ja das mit dem Export haeb ich bereits versucht, Allerdings sidn da ja nur jewils einzeln Unterschlüssel Sicherbar.
Kann ich denn diese Einträge verschiedener Exportierter Reg`s in eine einzige Reg Datei Schieben?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ja kannst du.
Ist jetzt nur einmal ein wahlloses Beispiel.
Ist der erste Eintrag. Rechtsklick bearbeiten:
Ist jetzt nur einmal ein wahlloses Beispiel.
Code: Alles auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist\{A3D53349-6E61-4557-8FC7-0028EDCEEBF6}]
"Version"=dword:00000005
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist\{A3D53349-6E61-4557-8FC7-0028EDCEEBF6}]
"Version"=dword:00000005
"Version"=dword:00000009
"Version"=dword:000000056
-
- Insider
@MoinMoin
Das heisst beim Importieren wird alles Überschrieben in diesem gennanten Zweig?
Zum Beispiel mit einem - vorangestellt (für entfernen) - wieder weg für Wiederherstellung.
ich Ich dahcte immer da brauche es ein ADD und ein DEL ?
Das heisst beim Importieren wird alles Überschrieben in diesem gennanten Zweig?
Zum Beispiel mit einem - vorangestellt (für entfernen) - wieder weg für Wiederherstellung.
ich Ich dahcte immer da brauche es ein ADD und ein DEL ?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ist richtig. Ein - (Minus) davor löscht den Registryeintrag
Add oder Del ist nur über die Konsole.
Add oder Del ist nur über die Konsole.
-
- Insider
Okay ich habe nun einzelne Exporte in eine Reg zusammengeführt.
Beim Import versuch bekomme ich allerdings folgenden Fehler:
"xyz.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet, oder Sie Verfügen nicht über ausreichende Rechte zum Ausführen dieses Vorganges."
Beim Import versuch bekomme ich allerdings folgenden Fehler:
"xyz.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet, oder Sie Verfügen nicht über ausreichende Rechte zum Ausführen dieses Vorganges."