Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
Guten morgen oder mittag liebe Deskmodder,
ich habe hier ein Frisch installiertes Win 10 Pro x64 und einige Fehler die ich nicht behoben bekomme. Einmal wäre es das Problem mit den Apps und das zweite wäre das ich nach der Treiber installation von Realtek den Manager zum Knofigurieren nicht finden kann und er sich auch nicht starten lässt.
Aber erstaml zu den Apps...
Die Apps Mail, Kalender und Kontakte quitieren ihren Dienst mit der Fehlermeldung: 0x80004005 sobald ich mein Outlook Konto auswähle.
Bei meiner letzten sauberen Installation konnte ich die Apps sofort ohne diesen Dialog nutzen, es scheint als ob mein MS Konto nicht so richtig verbunden ist.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist naheliegend, doch anscheinen habe ich Tomaten auf den Augen.
Freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps
ich habe hier ein Frisch installiertes Win 10 Pro x64 und einige Fehler die ich nicht behoben bekomme. Einmal wäre es das Problem mit den Apps und das zweite wäre das ich nach der Treiber installation von Realtek den Manager zum Knofigurieren nicht finden kann und er sich auch nicht starten lässt.
Aber erstaml zu den Apps...
Die Apps Mail, Kalender und Kontakte quitieren ihren Dienst mit der Fehlermeldung: 0x80004005 sobald ich mein Outlook Konto auswähle.
Bei meiner letzten sauberen Installation konnte ich die Apps sofort ohne diesen Dialog nutzen, es scheint als ob mein MS Konto nicht so richtig verbunden ist.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist naheliegend, doch anscheinen habe ich Tomaten auf den Augen.
Freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps
-
Tante Google
Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
1. Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es bei Dir überhaupt?
2. Um welche Windows 10 Pro-Version (Build)?
3. BIOS & Treiber des unbekannten Gerätes sind aktuell?
4. Welches Schutzprogramm ist aktiv?
2. Um welche Windows 10 Pro-Version (Build)?
3. BIOS & Treiber des unbekannten Gerätes sind aktuell?
4. Welches Schutzprogramm ist aktiv?
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Version 1903
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Insider Version 18936
Surface Go mit Windows 10 Pro 1903
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Insider Version 18936
Surface Go mit Windows 10 Pro 1903
Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
1. PC
2. 1809 Build 17763.379
3. Alles aktuell
4. Windows Defender
Wie gesagt, frisch draufgezogen und alle Updates geladen.
2. 1809 Build 17763.379
3. Alles aktuell
4. Windows Defender
Wie gesagt, frisch draufgezogen und alle Updates geladen.
Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
Probier mal folgendes:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 535f8ce4a2
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 535f8ce4a2
Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
Leider auch hier ohne erfolg. Ich öffne das Mail Programm, wähle mein Outlook Konto. Der Kreis dreht sich und zack - 0x80004005
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10019
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 223 Mal
- Danke erhalten: 687 Mal
- Gender:
Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005
Steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige?
Der Fehler ist eigentlich nichts-sagend:
0x80004005=E_FAIL
Unspecified error
Klingt so, als ob bei Dir beim Verbindungsaufbau und/oder beim Synchronisieren ein nicht weiter spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Das kann Alles und Nichts sein. Ist leider im Moment schwer zu sagen.
Wenn Du Dich über den Browser an das Mail Konto bzw. am Kalender anmeldest, klappt das einwandfrei?
AN Dein Microsoft Konto kannst Du Dich auch einwandfrei anmelden?
Die Apps hast Du bereits alle über den Store aktualisiert?
Der Fehler ist eigentlich nichts-sagend:
0x80004005=E_FAIL
Unspecified error
Klingt so, als ob bei Dir beim Verbindungsaufbau und/oder beim Synchronisieren ein nicht weiter spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Das kann Alles und Nichts sein. Ist leider im Moment schwer zu sagen.
Wenn Du Dich über den Browser an das Mail Konto bzw. am Kalender anmeldest, klappt das einwandfrei?
AN Dein Microsoft Konto kannst Du Dich auch einwandfrei anmelden?
Die Apps hast Du bereits alle über den Store aktualisiert?