CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)
CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)
Hallo liebe Community..
..ich habe bereits mein Problem in anderen Foren geschildert und hoffe endlich auf fachmännischen und kompetenten Rat.
Kurzbeschreibung: Laptop abgeschmiert (warum auch immer) hat nicht mehr gebootet und sofort ins BIOS gegangen.
Dann von CD/DVD gebootet.
Im installationsmodus abgekommen wurden 4 Partitionen angezeigt
-Wiederherstellungspunkt 499MB (Offset 1024KB)
-System 99MB (500MB)
-Reserviert 16MB (599MB)
-Primär 930GB (615MB)
..beim ersten Durchgang startete die Installation, blieb aber beim 2.Status auf 4%hängen..
..beim zweiten Durchgang wurde direkt eine Fehlermeldung angezeigt..Partition könnte nicht erstellt werden..Fehler 0x8007045xD (oder so ähnlich)
Gehe also mit STRG+F10 und die CMD Maske und lass die üblichen Sachen laufen..
sfc /scannow (keine Fehler)
chkdsk (Fehler Status 50 / /f /r /x oder /b) Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden
Auch unter:
List Disk
SEL Disk
Bla bla alles wird angezeigt..alle Partitionen und Volumen aber gelöscht werden kann keins!
Immer wieder die E/A-Gerätefehlermeldung..
Ich verstehe es langsam nicht mehr..angezeigt werden die Partitionen..löschen oder verändern kann ich allerdings nicht.. auch nicht mit “net user administrator activ“ keinerlei Regung..
(Habe keine weiteren Rechner bei denen ich die HDD testen kann und habe auch nur die WindowsCD)
Hmm..was noch..?
Würde gerne Bilder einfügen..aber kein Plan wie..die checket unter euch werden schon verstehen was los ist..^^
..ich habe bereits mein Problem in anderen Foren geschildert und hoffe endlich auf fachmännischen und kompetenten Rat.
Kurzbeschreibung: Laptop abgeschmiert (warum auch immer) hat nicht mehr gebootet und sofort ins BIOS gegangen.
Dann von CD/DVD gebootet.
Im installationsmodus abgekommen wurden 4 Partitionen angezeigt
-Wiederherstellungspunkt 499MB (Offset 1024KB)
-System 99MB (500MB)
-Reserviert 16MB (599MB)
-Primär 930GB (615MB)
..beim ersten Durchgang startete die Installation, blieb aber beim 2.Status auf 4%hängen..
..beim zweiten Durchgang wurde direkt eine Fehlermeldung angezeigt..Partition könnte nicht erstellt werden..Fehler 0x8007045xD (oder so ähnlich)
Gehe also mit STRG+F10 und die CMD Maske und lass die üblichen Sachen laufen..
sfc /scannow (keine Fehler)
chkdsk (Fehler Status 50 / /f /r /x oder /b) Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden
Auch unter:
List Disk
SEL Disk
Bla bla alles wird angezeigt..alle Partitionen und Volumen aber gelöscht werden kann keins!
Immer wieder die E/A-Gerätefehlermeldung..
Ich verstehe es langsam nicht mehr..angezeigt werden die Partitionen..löschen oder verändern kann ich allerdings nicht.. auch nicht mit “net user administrator activ“ keinerlei Regung..
(Habe keine weiteren Rechner bei denen ich die HDD testen kann und habe auch nur die WindowsCD)
Hmm..was noch..?
Würde gerne Bilder einfügen..aber kein Plan wie..die checket unter euch werden schon verstehen was los ist..^^
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)
Unter deinem Post der Reiter Dateianhänge, dort hochladen.Würde gerne Bilder einfügen..aber kein Plan wie..
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 942 Mal
Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)
Als Gast leider nur extern möglich Bilder-Links hinzuzufügen.
Im Bios wird die Festplatte aber noch angezeigt?
Im Bios wird die Festplatte aber noch angezeigt?
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Oh, verschnarcht, habe nicht gesehn, dass es ein Gast ist.moinmoin hat geschrieben: 23.01.2019, 15:14Als Gast leider nur extern möglich Bilder-Links hinzuzufügen.
Ja..im BIOS ,sowie in der Installationsanwendung wird die HDD angezeigt..auch die verschiedenen Volumen und Partitionen..nur kann ich weder in der Installationsanwendung noch im CMD die Partitionen verwalten bzw. ändern/löschen..auch wird mir komischerweise meine primäre Partition als RAW statt NTFS angezeigt..beim Versuch das zu ändern mit “format fs=ntfs Label bla bla“ geht es nicht..hier wird angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin^^
Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende..ich melde mich mal an um Bilder zu senden..hoffe ich finde dann den Thread wieder^^
Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende..ich melde mich mal an um Bilder zu senden..hoffe ich finde dann den Thread wieder^^
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich hab die Links mal korrigiert. 

Die letzten beiden Bilder sind von gestern..da hat er komischerweise die Volumen nicht mehr angezeigt..tut er allerdings heute wieder
Danke für die Korrektur..eine Lösung wäre mir allerdings lieber^^ :P
(Wieso muss ich eig jedes einzelne Mal nen anderen Benutzernamen eingeben,wenn ich auf etwas antworten möchte?)
(Wieso muss ich eig jedes einzelne Mal nen anderen Benutzernamen eingeben,wenn ich auf etwas antworten möchte?)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn die angezeigt wird, sollten sich doch eigentlich auch Partitionen erstellen lassen.
Dann sollte Windows die Festplatte doch eigentlich erkennen. Solange das Kabel nicht doch einen weg hat.
Dann sollte Windows die Festplatte doch eigentlich erkennen. Solange das Kabel nicht doch einen weg hat.
Für mich alles nicht nachvollziehbar wenn die Festplatte erkannt wird, wieso kann man dann nicht darauf richtig zugreifen..macht doch null Sinn! Ich bitte um fachmännischen Rat..dank der letzten Vorschläge einer anderen Community konnte ich vorhin fast den lapi wegschmeißen..da danach nur noch der Bildschirm schwarz war...
Also nochmal zur letzten Antwort..ist mir auch alles unerklärlich..! Aber wie man ja sieht funktioniert es einfach nicht! Ach ja..welches Kabel denn? Ist ne HDD in einem Laptop....soll ich den jetzt zerlegen?
Also nochmal zur letzten Antwort..ist mir auch alles unerklärlich..! Aber wie man ja sieht funktioniert es einfach nicht! Ach ja..welches Kabel denn? Ist ne HDD in einem Laptop....soll ich den jetzt zerlegen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ach Laptop.... Tschuldige.
Was du noch probieren könntest wäre mit einer Linux Live CD versuchen zuzugreifen.

Was du noch probieren könntest wäre mit einer Linux Live CD versuchen zuzugreifen.
Von Linux habe ich auch irgendwas gelesen..aber komme an keine cd ran..und habe auch keinen Zugang (da ja Laptop kaputt) aufs Internet oder Brenner..
Hatte mir die Festplatte erst im november gekauft..habe jetzt Kontakt zum Verkäufer aufgenommen..er meinte er schickt ne neue..hoffe halt nur, dass das Problem dann nicht mehr auftritt..denn sonst wüsste ich nicht an was es sonst liegen könnte..
Ist alles sehr mysteriös..
Wenn man doch nur nen Informatiker/itler in der Familie hätte^^
Hatte mir die Festplatte erst im november gekauft..habe jetzt Kontakt zum Verkäufer aufgenommen..er meinte er schickt ne neue..hoffe halt nur, dass das Problem dann nicht mehr auftritt..denn sonst wüsste ich nicht an was es sonst liegen könnte..
Ist alles sehr mysteriös..
Wenn man doch nur nen Informatiker/itler in der Familie hätte^^
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hätte ja eigentlich nur einer in der Familie mit Internet-Zugang gereicht.
Linux-Live CD bedeutet ja nicht unbedingt CD sonder auch USB-Stick.
Aber wenn du jetzt ne neue Festplatte bekommst, gibt auf jeden Fall bescheid
Linux-Live CD bedeutet ja nicht unbedingt CD sonder auch USB-Stick.
Aber wenn du jetzt ne neue Festplatte bekommst, gibt auf jeden Fall bescheid

Bin auch sehr gespannt..naja..melde mich dann nochmal..