Bios - Welche Einstellung ist richtig?
- Nikwin
- Senior
- Danke erhalten: 32 Mal
Hallo,
in einem Thread hab ich gelesen, dass man besser "Windows" einstellt, anstatt "Anderes Betriebssystem".
Ich habe nun Windows 8/10 WHQL ausgewählt.
Richtig?

in einem Thread hab ich gelesen, dass man besser "Windows" einstellt, anstatt "Anderes Betriebssystem".
Ich habe nun Windows 8/10 WHQL ausgewählt.
Richtig?

Gruß
Niko
Niko
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Bios - Welche Einstellung ist richtig?
Wenn deine Hardware es unterstützt, kannst du es so einstellen.
Also keine uralt HW dann ist es ok.
Also keine uralt HW dann ist es ok.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Re: Bios - Welche Einstellung ist richtig?
Mit der Hardware hat das nichts zu tun.
Diese Option steuert primär, ob das UEFI sich selbst optimiert für Windows initialisiert oder eher Neutral für andere Betriebssysteme, welche mit dem Windows-Optimierungen für den UEFI Modus nicht klar kommen oder nicht unterstützen.
Das Ganze betrifft aber auch nur den UEFI Modus. Wenn man Windows oder die anderen Systeme im Legacy Modus installiert, also mit 16bit BIOS Emulation, dann ist die Einstellung uninteressant.
Diese Option steuert primär, ob das UEFI sich selbst optimiert für Windows initialisiert oder eher Neutral für andere Betriebssysteme, welche mit dem Windows-Optimierungen für den UEFI Modus nicht klar kommen oder nicht unterstützen.
Das Ganze betrifft aber auch nur den UEFI Modus. Wenn man Windows oder die anderen Systeme im Legacy Modus installiert, also mit 16bit BIOS Emulation, dann ist die Einstellung uninteressant.