Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Antworten
starbase64
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2018, 11:05
Geschlecht:

Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von starbase64 » 04.12.2018, 19:38

Hallo,

wie kann ich in Outlook ein Exchange Konto einrichten, wo ich selbst die Server Adresse eingeben kann?

Wenn ich meine Firmenadresse eingeben kommt ein Setup der Firma, aber ich muss einen anderen Server verwenden.

Wenn ich die Option "Konto manuell einrichten" dazu wähle, passiert genau das gleiche. Sehr sinnvoll...

Es handelt sich um ein OWA Konto und auf dem Handy in Outlook funktioniert es ohne Probleme.

MfG

Maik

Tante Google

Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von Tante Google » 04.12.2018, 19:38


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3056
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von Mav » 05.12.2018, 22:50

imap bzw pop server richtig angegeben?
exchange korrekt?
https://support.office.com/de-de/articl ... d893d5d334
Bild

starbase64
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2018, 11:05
Geschlecht:

Re: Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von starbase64 » 07.12.2018, 12:49

Wenn ich die Einrichtung eines neuen Kontos starte gebe ich die Email Adresse ein, dann wird sofort ein Dialog mit dem Server der Firma geöffnet.

Keine Möglichkeit einen Server zu wählen.

Bei Outlook auf dem Handy (Android), kann ich die Server Adresse eingeben.

Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 446
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von Piranha » 07.12.2018, 13:56

Wahrscheinlich hat deine Firma keinen autodiscover MX-Record.
Bin mir aber sicher sie koennen dir hier weiter helfen - ask your local IT ;)

Kenway
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2018, 14:54

Re: Outlook 2019 - Exchange Konto einrichten

Beitrag von Kenway » 14.12.2018, 11:13

Hallo,

ich habe hier ein paar Informationem zu dem Thema Exchange Server von Microsoft gefunden (v. a. wegen der Exchange-Architektur interessant): https://www.ionos.de/digitalguide/e-mai ... eberblick/

Vielleicht ist das hilfreich, um herauszufinden, ob die Voraussetzungen insgesamt stimmen, um überhaupt ein Konto einrichten zu können.

Ansonsten wie Piranha schreibt, am besten die interne IT Abteilung mal zu Rate ziehen.

VG,
Kenway

Antworten