Explorer Anzeige

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
petersumma

Explorer Anzeige

Beitrag von petersumma » 29.10.2018, 11:20

Hallo Entschuldigt bitte, aber hier was zu Finden für ein eigenes Problem ist die Liste hier zu lange und mit 50+ muss ''Mann''

Sparsam mit seinen Lebensjahren Umgehen und nicht Verplempern ...mit Suchen auf 100erte von Seiten...


Frage mein Win 10 Enterprise 1803 64 Bit läuft wie nen Heisses Messer durch Butter so weit so gut...was Nervt aber so Richtig Nervt

ist der Explorer mach ich auf habe zuvor ''Große Symbole'' gesetzt auch den Typ wie der mir das Anzeigen soll...auch einige

Unter Dateien so gemacht ..gehe ich nach Kurzer Zeit wieder auf den Ordner habe ich wieder die Schei…. Liste in der Anzeige..und Überall

das gleiche in den darin befindlichen Ordnern ....


Folgendes habe ich Versucht

1) gegen den Kasten getreten (kein Erfolg)
2) in Eigenschaften und Anpassen gegangen, Hacken rein gehauen , in diesen Ordner optimieren mit ....

Ergebnis wie siehe 1)....

3) Möglichkeit Clean Install mit allem dauert das 3 Std bin ich besser dran und Schneller als hier von Seite zu Seite

zu Hüpfen...

4) Eine dritt Anbieter Explorer Draufhauen und Windows sein Teil schnell Vergessen...Idee welche man nehmen kann ..

nix Spezielles will nur Exploerer Aufmachen Bilder sehen statt Liste und den Mist nach Typ Sortiert haben.....KANN doch nicht
so schwer sein so einen eifachen Wunsch...

Vielen Dank vorab und noch eine schöne Woche ..

Gruss
Peter

Tante Google

Explorer Anzeige

Beitrag von Tante Google » 29.10.2018, 11:20


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Explorer Anzeige

Beitrag von GwenDragon » 29.10.2018, 12:02

Ach ja wir Oldies hier ;)

Du kannst das so machen
1. Explorer starten
2. Einen Ordner wählen, wo du die Anzeige nach Wunsch ändern willst
3. Mit dem Menüpunkt Ansicht → Größe der Icons und "Sortiert nach" einstellen
4. Dann Ansicht → Optionen wählen
5. Im Popup den Reiter Ansicht wählen
6. Button "Für Ordner übernehmen"

Danach haben alle Ordner die wie in 3. eingestellten Icons und Sortierung. War das was du wolltest?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Explorer Anzeige

Beitrag von moinmoin » 29.10.2018, 12:09

Normalerweise funktioniert es über Rechtsklick im leeren Bereich im Bilderordner -> Eigenschaften
Reiter Anpassen optimieren für Bilder und übernehmen.

Ansonsten richtige Einstellung vornehmen und dann Reiter Ansicht -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht Für Ordner übernehmen.

fuerudo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 16:17
Gender:

Re: Explorer Anzeige

Beitrag von fuerudo » 25.11.2018, 09:56

Tjaaa,
das hatte mich bei meinem ersten Kontakt mit Windows 10 auch gestört, das, anders als bei "W7", die Konfiguration der Ordneranzeige nicht zuverlässig gespeichert bleibt!
Ich hatte, Anfangs, in einem Fachbericht meiner Lieblingszeitschrift (c't) mal aufgeschnappt, das dies mit einer geänderten Anzeigeverwaltung des Explorers unter Windows 10 zutun hat und sich nicht ändern lässt.
Ich habe mich damit abgefunden.
Ob diese Aussage so, und immer noch, richtig ist weiss ich nicht.
Für umfangreiche Aufräumarbeiten nutze ich auch gerne den "FreeCommander XE".

Gruß,
Udo

Antworten