Classic Theme für Windows 10

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
malvinas2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 23:20
Geschlecht:

Classic Theme für Windows 10

Beitrag von malvinas2 » 20.11.2018, 23:33

--> neueste Version des Classic Theme: http://www.share-online.biz/dl/W2269DMPQE


Hallo zusammen,

ich möchte bei einem für Windows 10 geeigneten Classic Theme einige Änderungen vornehmen, komme aber nicht weiter:

1) Die Schrift im linken Teil des Explorers erscheint "verschwommen", "ausgefranst", während im rechten Teil alles normal aussieht.
Wie ändere ich diese Schrift ?

2) Wenn ich im rechten Teil Dateien markiere, soll die Schriftfarbe der Dateinamen von schwarz auf weiß wechseln (ansonsten "verschwindet" die Schrift in der blaufarbigen Markierung). Wie kann ich das erreichen?

3) Die Schrift in der Menüzeile ("Datei", "Bearbeiten" usw.) soll etwas größer dargestellt werden als die anderen Schriftarten.
Welche Einstellung ist hierfür zu ändern?

Vielen Dank, malvinas2

Bild


Theme ist auf http://www.share-online.biz/dl/Q3IPJIIP19EO (ca. 12 MB),
die von mir schon vorgenommenen Änderungen (blaue Markierung) sind unter ".... Fall Creators 1709 / Show Commandbar / Windows Classic LightCaption.theme"
Zuletzt geändert von malvinas2 am 04.02.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Classic Theme für Windows 10

Beitrag von Tante Google » 20.11.2018, 23:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44981
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Classic Theme für Windows 10

Beitrag von moinmoin » 21.11.2018, 06:58

Erst einmal :willkommen:

Du könntest mal schauen, ob dir vielleicht die Einträge zum WindowsStyleBuilder helfen, die wir im Wiki haben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... : Explorer
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

malvinas2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 23:20
Geschlecht:

Re: Classic Theme für Windows 10

Beitrag von malvinas2 » 21.11.2018, 19:31

Der Windows Style Builder funktioniert leider nur für Windows 7-Themes. Für Windows benutze ich den msstyleEditor von nptr. Wie auf dem im ersten Beitrag geposteten Screenshot erkennbar, habe ich unter "Explorer::ListView --> Listitem" die verschiedenen Textfarben ("Textcolor") versuchsweise auf "rot" gesetzt. Da tut sich aber nix. Wenn ich im selben Untermenü die "Images" ändere, ändert sich wunschgemäß die Farbe der Markierung, jetzt fehlt halt noch die Textfarbe.

Außerdem weiß ich nicht, wo im msstyleEditor die Schriftart für die linke Baumansicht sowie die Einstellung der Textgröße der Menüleiste zu finden ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44981
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Classic Theme für Windows 10

Beitrag von moinmoin » 22.11.2018, 06:41

Hatte ich gesehen. Hätte ja sein können, dass dir einige Einstellungen helfen.

Hunter hatte den damals 2015 bei uns hochgeladen. viewtopic.php?f=291&t=15459&
Leider ist er seit 2017 nicht mehr online gewesen. Er hätte dir da sicher helfen können.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

malvinas2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 23:20
Geschlecht:

Re: Classic Theme für Windows 10

Beitrag von malvinas2 » 04.02.2019, 20:55

Hallo,

ich habe einige Änderungen am Theme vornehmen können, aktueller Stand findet sich auf http://www.share-online.biz/dl/W2269DMPQE.

Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie man die im folgenden Bild aufgeführten Punkte umsetzen kann ?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44981
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Classic Theme für Windows 10

Beitrag von moinmoin » 05.02.2019, 10:46

Ich hab hier noch eins für die Anniversary gefunden.
viewtopic.php?f=331&t=17494&p=281563&hi ... me#p281563
Kannst ja mal schauen und vergleichen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten