Windows 1809 (Build 17763.55) Dateien verschwunden!
Windows 1809 (Build 17763.55) Dateien verschwunden!
Hallo Gemeinde,
ich habe nun seit ca. 14 Tagen die o.g. Version auf meinem Rechner. Die Installation ( Upgrade ) verlief reibungslos. Keinerlei Probleme!
Vor 3 Tagen waren plötzlich alle Favoriten im Edge verschwunden und nun heute fast alle Dateien im Ordner "Downloads". Von ehemals 22 Ordnern waren noch 9 vorhanden und diese leer! Alle anderen Dateien im Root waren komplett weg.
Zum Glück hatte ich ja von verschwundenen Dateien nach der Installation gehört und mir eine Sicherung angelegt.
Aber warum verschwinden die Dateien und Favoriten überhaupt und warum erst jetzt???
Über Hinweise und Antworten freuen wir uns alle...
Danke und Gruß
Larry
ich habe nun seit ca. 14 Tagen die o.g. Version auf meinem Rechner. Die Installation ( Upgrade ) verlief reibungslos. Keinerlei Probleme!
Vor 3 Tagen waren plötzlich alle Favoriten im Edge verschwunden und nun heute fast alle Dateien im Ordner "Downloads". Von ehemals 22 Ordnern waren noch 9 vorhanden und diese leer! Alle anderen Dateien im Root waren komplett weg.
Zum Glück hatte ich ja von verschwundenen Dateien nach der Installation gehört und mir eine Sicherung angelegt.
Aber warum verschwinden die Dateien und Favoriten überhaupt und warum erst jetzt???
Über Hinweise und Antworten freuen wir uns alle...
Danke und Gruß
Larry
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. 

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows 1809 (Build 17763.55) Dateien verschwunden!
Hast du eine Datenträgerbereinigung durchgeführt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
Dort werden nun auch Dateien aus dem Downloadordner gelöscht, wenn man nicht aufpasst.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
Dort werden nun auch Dateien aus dem Downloadordner gelöscht, wenn man nicht aufpasst.
Danke für deine Antwort!
Eine Systembereinigung habe ich durchgeführt.
In den Einstellungen steht: Dateien aus dem Ordner "Downloads" löschen, die älter sind als...NIE!!!
Sind aber trotzdem verschwunden, die Favoriten sind hiervon aber unberührt, oder?
Gruß
Eine Systembereinigung habe ich durchgeführt.
In den Einstellungen steht: Dateien aus dem Ordner "Downloads" löschen, die älter sind als...NIE!!!
Sind aber trotzdem verschwunden, die Favoriten sind hiervon aber unberührt, oder?
Gruß

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das wäre die automatische Bereinigung. Wenn du dort auf Jetzt Speicherplatz freigeben oder über C:\ Eigenschaften "aufräumst hast du ja trotzdem die Auswahl für die Downloads.
Und ja, die Favoriten haben damit nichts zu tun.
Und ja, die Favoriten haben damit nichts zu tun.
Ok, ist aber irgendwie verwirrend und nicht gut gelöst. Vielleicht melden sich ja noch User die das "Favoriten-Verschwinden" erklären können...
Danke Dir...
Danke Dir...

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bei den Favoriten könnte es auch die Synchronisation sein, falls du noch andere Geräte mit Windows 10 haben solltest.