Inplace Update auf 1809 nicht mehr möglich
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 1 Mal
Inplace Update auf 1809 nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe hier bei Deskmodder das Installationsmedium für Windows 10 pro Version 1809 runtergeladen und auf einem Rechner, Version 1803, ein Upgrade durchgeführt.
Das lief einwandfrei durch und der Rechner meldete sich mit der Version 1809.
Nun wollte ich beim nächsten Rechner, Version 1803 (Build 17134.345) genauso eine Inplace Installation durchführen.
Ich steckte denselben USB-Stick mit dem Installationsmedium für Vers. 1809 an und startete die Setup.exe.
Das funktionierte aber nicht, hier der Screenshot über die Meldung:
http://img4web.com/view/M3Q1W
Kurz vorher hatte ich bei dem Rechner noch ein Update auf den neuesten Stand durchgeführt.
Mache ich etwas falsch, oder hat MS an irgendeiner Schraube gedreht?
ich habe hier bei Deskmodder das Installationsmedium für Windows 10 pro Version 1809 runtergeladen und auf einem Rechner, Version 1803, ein Upgrade durchgeführt.
Das lief einwandfrei durch und der Rechner meldete sich mit der Version 1809.
Nun wollte ich beim nächsten Rechner, Version 1803 (Build 17134.345) genauso eine Inplace Installation durchführen.
Ich steckte denselben USB-Stick mit dem Installationsmedium für Vers. 1809 an und startete die Setup.exe.
Das funktionierte aber nicht, hier der Screenshot über die Meldung:
http://img4web.com/view/M3Q1W
Kurz vorher hatte ich bei dem Rechner noch ein Update auf den neuesten Stand durchgeführt.
Mache ich etwas falsch, oder hat MS an irgendeiner Schraube gedreht?
-
Tante Google
-
- Senior
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Inplace Update auf 1809 nicht mehr möglich
Microsoft behauptet da, dass du windows 10 auf einem (nicht von einem) Speicherchip installieren willst.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite
Meine Webseite
-
- Poweruser
Ich habe den USB-Cpeicherchip an den Rechner angeschlossen und dann auf dem Speicherchip das Setup des Installationsmediums aufgerufen.
Genauso hatte ich das bei dem Rechner gemacht, bei dem die Inplace-Installation einwandfrei durchlief.
Genauso hatte ich das bei dem Rechner gemacht, bei dem die Inplace-Installation einwandfrei durchlief.
-
- Senior
- Danke erhalten: 3 Mal
Und das hast du im windows 1803 aufgerufen?daghaedd hat geschrieben: 18.10.2018, 10:13 Ich habe den USB-Cpeicherchip an den Rechner angeschlossen und dann auf dem Speicherchip das Setup des Installationsmediums aufgerufen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite
Meine Webseite
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Wie ist denn die Hardware von den zweiten Rechner.
Könnte dieses seltsame Problem sein, bei welchen das Setup die installierte SSD als USB Stick erkennt.
Das gab es doch schon öfters mal, weiß aber gerade nicht, ob und wie das gelöst wurde.
Könnte dieses seltsame Problem sein, bei welchen das Setup die installierte SSD als USB Stick erkennt.
Das gab es doch schon öfters mal, weiß aber gerade nicht, ob und wie das gelöst wurde.
-
- Poweruser
Ja, Fehler lag bei mir. Ich hatte gestern im Setup eine IDE1 eingebunden, wodurch ich auch eine externe über USB angeschlossene Platte booten konnte. Daher der Fehler.
Alarm abgeblasen.
Danke für dioe Hinweise und Unterstützung.
Alarm abgeblasen.
Danke für dioe Hinweise und Unterstützung.