Win10 Admin ausgeblendet und nun weg...

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
msacer

Beitrag von msacer » 14.10.2018, 16:01

Hi Leute,
habe ein klein wenig IT-Erfahrung und ein etwas größeres Problem beim Rumspielen gemacht...
Und zwar habe ich Win10 und dort einen Admin angelegt. Dieser hat ein Passwort bekommen, und nachdem ich ein User-konto erstellt habe, habe ich den Admin über die Registry versteckt, sodass man diesen beim Starten des Systems nicht sehen kann.
Nun ist das Problem, dass ich auf den Admin keinen Zugriff mehr bekomme, sprich, als Benutzer kann ich nicht mehr das Passwort eingeben bei der Frage, ob ich Änderungen am PC vornehmen möchte, noch kann ich überhaupt auf das Admin-konto zugreifen, im es rückgängig zu machen.
In der Anleitung, wie ich den Admin ausblende, steht auch, wie ich diesen wieder einblende, allerdings funktioniert diese Option bei mir nicht.

Ich hoffe auf schnelle und erfolgreiche Hilfe :-)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.10.2018, 16:01

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1009 Mal
Re: Win10 Admin ausgeblendet und nun weg...

Beitrag von moinmoin » 14.10.2018, 16:33

Einen Versuch hast du, indem du in den abgesicherten Modus startest und dort das Adminkonto wieder aktivierst

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

msacer

Beitrag von msacer » 14.10.2018, 17:15

Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe von nirgendwo Zugriff auf den Admin, und kann nicht mal mehr das System platt machen und über die Recovery Partition neu installieren...

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1009 Mal

Beitrag von moinmoin » 14.10.2018, 17:57

Im abgesicherten Modus klappt es nicht?

Wenn du neu installieren willst, kannst du es über eine ISO per MediaCreationTool machen. Die Recovery hat ja sicherlich eh nur eine ältere Version.

msacer

Beitrag von msacer » 16.10.2018, 12:18

moinmoin hat geschrieben: 14.10.2018, 17:57 Im abgesicherten Modus klappt es nicht?

Wenn du neu installieren willst, kannst du es über eine ISO per MediaCreationTool machen. Die Recovery hat ja sicherlich eh nur eine ältere Version.
Danke für die Hilfe. Leider hat es auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert. Hab mich tatsächlich ausweglos ausgesperrt, sodass nur noch eine Neuinstallation half.

Danke für die Mühe und Hilfe, liebe Grüße :-)

Antworten