Vivaldi 2.x - Synchronisation [gelöst]
Vivaldi 2.x - Synchronisation [gelöst]
Mit der Version 2.x bietet Vivaldi nun auch eine Synchronisation an. Es ist nur die Frage: Wie geht das? Ich habe ein Vivaldi Konto und möchte die Einstellungen usw. von meinem PC auf meinen Laptop haben. Wo fange ich an? 
Bin für jeden Tipp aufgeschlossen.

Bin für jeden Tipp aufgeschlossen.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
Tante Google
Re: Vivaldi 2.x - Synchronisation
Ergänzung
Anleitung/hilfe (engl.) u.a. hier: https://help.vivaldi.com/article/sync/#get-started
Anleitung/hilfe (engl.) u.a. hier: https://help.vivaldi.com/article/sync/#get-started
Ja - glaube aber, das der Haken automatisch bei der Installation gesetzt ist. Ich habe dort nichts aktiviert.
Werde mich heute Nachmittag aber mal mit der engl. Hilfe beschäftigen. Danke Dir.
Werde mich heute Nachmittag aber mal mit der engl. Hilfe beschäftigen. Danke Dir.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
@Heidrun
Vivaldi Einstellungen → Sync öffnen oder unten in der Statuszeile auf die graue Wolke klicken
Loginname und Passwort (bei vom Login wie im Vivaldi-Forum) eingeben
Login drücken
Login zu Sync findet statt
Auswählen was synchronisiert werden soll (ich lasse es immer auf Alle)
eigenes Verschlüsselungspasswort unten eintragen (um die Daten nochmals mit einem extra-Password zu verschlüsseln)
"Starte Synchronisierung" drücken
Einstellungen schließen
Vivaldi Einstellungen → Sync öffnen oder unten in der Statuszeile auf die graue Wolke klicken
Loginname und Passwort (bei vom Login wie im Vivaldi-Forum) eingeben
Login drücken
Login zu Sync findet statt
Auswählen was synchronisiert werden soll (ich lasse es immer auf Alle)
eigenes Verschlüsselungspasswort unten eintragen (um die Daten nochmals mit einem extra-Password zu verschlüsseln)
"Starte Synchronisierung" drücken
Einstellungen schließen
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
@Gast vivaldi://experiments musste man nur bei der 1.15 setzen, in 2.0 ist das automatisch aktiv.
Danke Dir, GwenDragon - hat funktioniert. 

Winston Churchill
Winston Churchill
GwenDragon hat geschrieben: 02.10.2018, 12:08 @Gast vivaldi://experiments musste man nur bei der 1.15 setzen, in 2.0 ist das automatisch aktiv.
Ablenkung, war zu faul die engl. Anleitung zu übersetzen.