Windows Explorer "quält" sich beim Start
Windows Explorer "quält" sich beim Start
Mahlzeit,
aus alter Angewohnheit öffne ich immer den Explorer als erste Anwendung nach PC-Start.
Neuerdings, seit einem der letzten Updates, braucht dieser ca. 30 Sekunden, bis er sich öffnet. Offenbar bekommen andere Prozesse den Vorrang. Dabei habe ich schon einige Vorgänge via "autoruns" abgeschaltet.
Ist das Explorer-Verhalten jetzt eine systembedingte Macke, oder liegt es an meiner Konfiguration, bzw. was könnte man machen ?
aus alter Angewohnheit öffne ich immer den Explorer als erste Anwendung nach PC-Start.
Neuerdings, seit einem der letzten Updates, braucht dieser ca. 30 Sekunden, bis er sich öffnet. Offenbar bekommen andere Prozesse den Vorrang. Dabei habe ich schon einige Vorgänge via "autoruns" abgeschaltet.
Ist das Explorer-Verhalten jetzt eine systembedingte Macke, oder liegt es an meiner Konfiguration, bzw. was könnte man machen ?
Gruß, Achim 

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Windows Explorer "quält" sich beim Start
Passiert das auch im abgesicherten Modus? Mal als Gegentest.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Alles Mist, habe kurz komplett neu installiert, weil auch mein Backup/Image gestreikt hat.
Aber das buche ich unter "Training" ein.
Besten Dank !
Aber das buche ich unter "Training" ein.
Besten Dank !
Gruß, Achim 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Solange nun alles funktioniert?
Aber ich würde nun erst nach und nach alles installieren. Dann findest du vielleicht doch noch den "Bösewicht".
Aber ich würde nun erst nach und nach alles installieren. Dann findest du vielleicht doch noch den "Bösewicht".
Bei dieser Gelegenheit fragt man sich, ob dieses oder jenes Tool überhaupt noch und wenn ja, wie oft benötigt wird.
Auf deutsch: Aufräumen ist angesagt.
Also bis jetzt rennt alles zufriedenstellend!
Auf deutsch: Aufräumen ist angesagt.
Also bis jetzt rennt alles zufriedenstellend!
Gruß, Achim