Fehlermedung bei Internet-Seiten-Aufruf
Fehlermedung bei Internet-Seiten-Aufruf
Hallo,
beim Aufruf einer bestimmten Internetseite erhalte ich des Öfteren die Fehlermeldung "Der Prozess wurde beendet, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."
Andere Seiten funktionieren problemlos.
Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, durch was die Fehlermeldung verursacht wird.
Danke im voraus.
Gruß - Wolfgang
Win 10 Pro, 17134.167
beim Aufruf einer bestimmten Internetseite erhalte ich des Öfteren die Fehlermeldung "Der Prozess wurde beendet, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."
Andere Seiten funktionieren problemlos.
Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, durch was die Fehlermeldung verursacht wird.
Danke im voraus.
Gruß - Wolfgang
Win 10 Pro, 17134.167
-
Tante Google
Re: Fehlermedung bei Internet-Seiten-Aufruf
welche Seite?
welcher Browser?
wieviel RAM?
wieviel freier Platz auf HD?
welcher Browser?
wieviel RAM?
wieviel freier Platz auf HD?
1. PC Welt de
2. IE 11 und Edge
3. 4 GB (Windows hat sich bisher nie über "zu wenig" Speicher beschwert und Programme laufen zügig)
4. 1,2 TB
2. IE 11 und Edge
3. 4 GB (Windows hat sich bisher nie über "zu wenig" Speicher beschwert und Programme laufen zügig)
4. 1,2 TB
hmm... könnte ein Fehler in der Größe der Auslagerung sein
komisch ist nur, das er das sonst nicht hat
bestätigt aber, das es auf zwei Browsern vorkommt - sonst hätte ich gedacht, das es am Browser selber liegt
Was man mal versuchen kann, ist die Auslagerungsdatei einzustellen/optimieren:
So ändert man die Einstellungen der Auslagerungsdatei:
Wähle in der Systemsteuerung "System" aus.
Navigieren Sie zu "Erweiterte Systemeinstellungen/Systemeigenschaften/Effekte, Virtueller Speicher/Einstellungen"
öffne die "Leistungsoptionen/Erweitert" aus. Unter “Virtueller Arbeitsspeicher” auf "Ändern".
Entfernen nun bei der Rubrik bei der Rubrik “Virtueller Arbeitsspeicher” Virtueller Arbeitsspeicherbei der Rubrik “Virtueller Arbeitsspeicher” den Haken bei " Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" entfernen.
Nun unter "Benutzerdefinierte Größe" eingeben:
Anfangsgröße 4096
Maximale Größe 4096
Der Rechner muss nun neu gestartet werden, damit die neuen Einstellungen wirksam werden.
probier es damit mal aus
du kannst den Vorgang jederzeit wieder rückgängig machen.
komisch ist nur, das er das sonst nicht hat
bestätigt aber, das es auf zwei Browsern vorkommt - sonst hätte ich gedacht, das es am Browser selber liegt
Was man mal versuchen kann, ist die Auslagerungsdatei einzustellen/optimieren:
So ändert man die Einstellungen der Auslagerungsdatei:
Wähle in der Systemsteuerung "System" aus.
Navigieren Sie zu "Erweiterte Systemeinstellungen/Systemeigenschaften/Effekte, Virtueller Speicher/Einstellungen"
öffne die "Leistungsoptionen/Erweitert" aus. Unter “Virtueller Arbeitsspeicher” auf "Ändern".
Entfernen nun bei der Rubrik bei der Rubrik “Virtueller Arbeitsspeicher” Virtueller Arbeitsspeicherbei der Rubrik “Virtueller Arbeitsspeicher” den Haken bei " Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" entfernen.
Nun unter "Benutzerdefinierte Größe" eingeben:
Anfangsgröße 4096
Maximale Größe 4096
Anschließend musst du auf " Festlegen" klicken und dann mit " OK" alle Fenster wieder schließen.die Größe der Zahlen hängen von der Größe des physischen RAM ab
1 GB = 1024
2 GB = 2048
3 GB = 3062
4 GB = 4096
etc.
Der Rechner muss nun neu gestartet werden, damit die neuen Einstellungen wirksam werden.
probier es damit mal aus
du kannst den Vorgang jederzeit wieder rückgängig machen.